Lesezeit: 4 Minuten Zwei Freundinnen auf Spontantrip an die Türkische Riviera: Im Gepäck haben wir gute Laune, Sonnencreme und natürlich viel Kameraequipment, damit wir euch überall mit hinnehmen können. Mit dem Flugzeug fliegen wir in Antalya ein, um vor Ort direkt mit einem modernen TUI Bus die rund einstündige Fahrt in Richtung Side anzutreten. Unser Ziel ist das TUI Magic Life Jacaranda.

Die Region rund um Side zeichnet sich durch ein herrliches mediterranes Klima aus – die ca. 300 Sonnentage pro Jahr sprechen für sich. Wir dürfen uns zudem auf lange Sandstrände sowie gutes, lokales Essen freuen.

Die türkische Riviera: Auf Entdeckungstour | Tag 1

Die Ankunft im Hotel

Bunt, groß und abwechslungsreich – die ersten drei Worte, die uns zu unserer Unterkunft für die kommenden sieben Tage einfallen.
Wir betreten die riesige, offene Eingangshalle und werden sofort freundlich empfangen.

Aber auch das Wetter empfängt uns, sagen wir mal, mit einer sehr warmen Umarmung. Das Thermometer zeigt 38 Grad an und nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, geht es für uns auch direkt zu einem der fünf Außenpools. Diese schlängeln sich durch die weitläufige Anlage, die wir im Anschluss neugierig näher in den Augenschein nehmen.

Für Sportbegeisterte und Genießer

Das Hotel TUI Magic Life Jacaranda bietet bei einem All inclusive Angebot für jeden Geschmack das Passende. Da wir beide sehr gerne Sport machen und neue Aktivitäten ausprobieren, aber auch die Belohnung im Anschluss an der Bar schätzen, fällt es uns schwer, aus dem riesigen Angebot sogleich unsere persönlichen Highlights heraus zu filtern. Zum Glück haben wir einige Tage vor uns, an denen wir verschiedene Sportangebote ausprobieren- und auch Cocktails verkosten können.

Von Yoga bis Wasserrutsche

Den ersten Tag nutzen wir, um einen Überblick zu bekommen. Es gibt Informationstafeln, auf denen die aktuellen Events und Sportangebote notiert sind. Das Hotel besitzt sogar eine eigene App, mit welcher man sich unkompliziert zu den einzelnen Kursen anmelden kann. Wir probieren sie sogleich aus und buchen uns eine Yoga-Klasse für den nächsten Morgen.
Dann steht noch ein Abstecher zum hoteleigenen Strand sowie zu den Wasserrutschen an, die vor allem die Kinderherzen höher schlagen lassen. Aber auch wir strahlen über das ganze Gesicht, als wir den Reifen nach oben bugsieren und beim Heruntersausen sogar noch einen tollen Blick aus der Vogelperspektive auf den Pool und die Anlage erhaschen, ehe wir dann ins erfrischende Wasser eintauchen.

Wenn der kleine (oder große) Hunger kommt

Soviel Entdeckerdrang lässt den Magen knurren. Wir überlegen kurz, ob wir vor dem Abendbrot noch einen Zwischenstopp an einer der vielen Snackstationen einlegen. Dort gibt es neben Pommes auch ofenfrische Pizza und süße Schmankerl, wie Crèpes mit Toppings und Eiscreme.

Beim Betreten des Magico Restaurants und dem Anblick der köstlich arrangierten Speisen, sind wir dann doch ganz froh, unseren Appetit vorab gezügelt zu haben. Auch hier besticht das Angebot wieder durch eine große Auswahl. Es gibt zahlreiche Buffet-Stationen und jede hält Leckerbissen aus anderen Regionen bereit. Mit vollgeladenen Tellern setzen wir uns auf die Restaurantterrasse und stoßen auf den ersten Abend an.

Die türkische Riviera: Auf Entdeckungstour | Tag 2

Zwischen Breakdance und Liegestühlen

Wir starten in den Morgen mit einem üppigen Frühstück am Buffet. Für den zweiten Tag im TUI Magic Life Jacaranda benötigen wir Energie. Denn es steht ein Workshop mit der Tanz-Crew Flying Steps an. Diese sind für wenige Tage zu Gast in der Anlage und wir haben das Glück, gemeinsam mit ihnen ein paar ihrer Breakdance Moves und Schritte einzustudieren, für die sie weltweit bekannt wurden. Neben uns beiden sind auch viele Kinder pünktlich am Treffpunkt erschienen. Durch den kurzweiligen Workshop führen Gabi und Sebi, die beide schon lange bei den Flying Steps dabei sind. Highlight des Workshops soll eine kleine Überraschung während des Auftritts am nächsten Abend werden, denn die Kids werden auf die Bühne geholt und können die einstudierte Choreografie mit den Tänzern performen.

Die wohlverdiente Erholung

Wir sind begeistert, dass es auch Bogenschießen, Nordic Walking und viele andere sportlichen Betätigungen und Programmpunkte gibt, sind aber leider nach unserem Tanz-Workout etwas zu müde. Daher beschließen wir, dass wir eine kleine Pause verdient haben und hüpfen nochmal in das herrlich türkis schimmernde Wasser vor der Haustür.

Im Anschluss stehen die Liegen schon bereit und im Halbschatten wird die Urlaubsbräune aufgefrischt – und auch Pläne für die kommenden Tage geschmiedet.

Seid gespannt, was wir in den nächsten Tagen alles unternehmen. Ihr seid natürlich stets hier und auf Instagram dabei 🙂

Dorie und Luisa