Wir sind alle froh, dass sich der Sommer dann doch auch in Österreich immer wieder dafür entscheidet, uns mit seiner Anwesenheit zu beehren. An den See fahren, mit Freunden am Abend noch einen kühlen Drink genießen und endlich wieder ohne Fleecejacke und dicker Laufunterwäsche in der Natur Sport treiben. In der Wohnung können wir wieder sitzen, wenn der Herbst uns mit kalten regnerischen Tagen überhäuft und wir uns nur in unsere Decke einkuscheln wollen. Wenn es warm ist, versuche ich jede Sekunde draußen zu verbringen. Und gerade im Urlaub schreien meine müden Büroknochen nach Bewegung und Action. Doch was steht im Urlaub so an oder welchen Sport sollte man unbedingt einmal ausprobieren? Die Antworten gibt es heute in unserer Serie „Die TUI Top 3 Actionurlaube“:
Top 3: Outdoorsport
Outdoorsport ist klassisch aber super! Es gibt nichts Besseres, wenn die Temperaturen steigen und man den Sport endlich wieder an die frische Luft verlegen kann. Im Urlaub will man die hart erarbeitete Kondition nicht gleich wieder verlieren und viele Hotels bieten Radtouren oder Lauftreffs an. Ganz toll finde ich Tennis- und Beachvolleyballplätze. Spaß mit Bewegung in der Sonne – es gibt nichts Besseres. Wenn die Reisebegleitung einmal keine Lust auf Action hat, findet sich meistens ein Gleichgesinnter. Und im Team macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Top 2: Wassersport
Wasserratten aufgepasst! Jetzt ist Schluss mit langweiligem Tretbootfahren am See. Im Urlaub will man ja schließlich was erleben und deshalb sollte man genau in dieser Zeit neue Dinge ausprobieren. Ich habe zwar großen Respekt vor Wellen, doch auch ich habe heuer das Surfen ausprobiert. Und wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch! Es kostet schon Überwindung, doch wenn man dann zum ersten Mal auf dem Surfboard steht und die Welle einen bis an den Strand trägt, ist das ein unbeschreibliches Gefühl. Auf jeden Fall probieren! Für mehr Speed gibt es dann noch Wasserski oder Wakeboarden. Ich bin ja mehr für das Board, aber das kann ja dann jeder für sich entscheiden. Für alle Adrenalin-Junkies ist Bananaboat fahren das Richtige. Das macht richtig gute Laune!
Segeln ist ebenfalls eine sehr interessante Sportart am Wasser. Ich habe es schon ausprobiert und habe mit einem Skipper ein paar Runden gedreht – wirklich herrlich und befreiend, wenn man die Segel setzt und den Wind auf der Haut spürt.
Top 1: Etwas Neues probieren
Es muss ja nicht immer ein klassischer Sport sein. Im Urlaub will man vor allem Spaß und hin und wieder eine Herausforderung oder gleich etwas Neues. Wie wäre es also mit einer Tour durch den Hochseilgarten oder Kletterpark? Durch die verschiedenen Touren sind die Parks für jede Altersklasse geeignet und können mit der ganzen Familie besucht werden.
Wer die luftigen Höhen nicht so gern hat, kann etwas Ruhigeres ausprobieren. Bogenschießen oder Yoga ist ideal, um es im Urlaub zu testen. Ohne Bindung und Druck jetzt ein Jahr lang den Sport ausüben zu „müssen“, kann man ganz entspannt Neues in die Sportgewohnheiten einbringen. Und wer weiß – vielleicht gefällt es dem einen oder anderen so gut, dass er zu Hause gleich in den nächsten Yogakurs reinspaziert. Die Freundinnen wollen einen ja sowieso schon seit Jahren dazu überreden 😉
Mehr Actionurlaube findet ihr auch auf tui.at.
Linktipps im Überblick:
Wasserski, Tretboot, Stand Up Paddling, Beach Volleyball, Radtour
Action bedeutet für mich etwas Außergewöhnliches, Nicht-Alltägliches, emotional Berührendes 😉
Action im Urlaub ist unbedingt notwendig, da ich nicht ewig herumliegen kann 🙂
Surfeurlaube (Wellenreiten) liebe ich über alles, aber auch mit dem Rad durch die Gegend düsen, bergauf & bergab. & dann noch die ruhige Sportart – wandern, die Gegend geniesen & zum Abschluss vielleicht noch eine Yogasession – so soll Urlaub sein.
Im Urlaub muss ich immer Action haben! Ich probiere auch stets etwas Neues aus! Ob Fallschirmspringen, Hochseilklettergarten, Rafting, Canyoning, Schifahren, Motorradtouren, Surfen, Wasserschifahren, oder Klettern, für mich muss es immer eine Herausforderung sein! Ich teste gerne meine Grenzen aus! So habe ich Urlaub am Liebsten, denn nur so ist und bleibt das Leben spannend!
Berge, Schwimmen, Fitness, und die Seele baumeln lassen;-)
Banana Boot, Beach Volleyball, Surfen, Rutschen und und und ??☀
Ganz ehrlich? Im Urlaub kann ich auf Action sehr gut verzichten. Der Alltag ist stressig genug, da reicht mir zum Ausgleich das Bad im Meer, das Buffett und der Strandspaziergang.
Ich liebe schnorcheln und will gar nicht mehr aus dem Wasser 😉
Speed-Skaten 😉
Meine liebste Action im Urlaub sind definitiv Wasserrutschen aller Art. Toll find ich es auch, wenn es für die Kinder Action gibt (dann hab ich zwischendrin auch mal Ruhe).
Urlaub sollte was besonderes sein. Also sollte man auch immer wieder etwas neues ausprobiere!
Entspannung und Action sollte ausgewogen sein! 😉
Action im Urlaub ist für mich Wasserrutschen, Bananaboot oder ähnliches
Helikopter-Flug, Hochseilgarten, Mountainbiken, Wasserpark,…
Im Urlaub versuche ich immer wieder neue mit Adrenalin geladene Action. Mein letzter Sommer-Urlaub war mit Wasserski & Bungeejumping. Für nächstes Jahr hab ich einen Tandemsprung in Aussicht.
Viel Action brauch ich nicht, im Urlaub will ich einfach entspannend und ein bißchen die Gegend erkunden 🙂
Ein Bootsausflug und das Beobachten von Walen und Delphinen 🙂
Reiten, am Strand, in der Wüste, in der Lagune…. auf einem feurigen Araber…. das sind meine Tochter und ich, die Männer in der Familie ziehts dann eher ins Wasser, schneller tiefer, weiter bis Schwimmhäute wachsen
Radfahren, Beachvolleyball, Strand und Sonne 😉 mit meiner Family und Freunden
Beachvolleyball, Wasserski, Schwimmen
Golfen, Mountainbiken, Parasailing
Wandern, Saunieren, Skifahren
Biken, Fußball, Volleyball
jede Action im Wasser, zieht mich magisch an 😉
Jet Ski fahren
Im Magic Life Kos 10 Jahre das volle Programm: 07:00 Aufstehen und zum Frühstück (Speck, Spiegelei, usw.), Punkt 08:00 aufs Mountainbike mit vollen Magen :-D, bei kürzeren Touren noch vor zu Mittag zurück, dann 2-3 Runden Radler auf nüchtern Magen und wenns die Zeit zugelassen hat (an der guten Laune nach den Radlern ist es nicht gescheitert), noch schnell zum Beachvolleyballplatz für ein bisschen Beachvolleyball am Vormittag. Ansonsten Mittagessen, Mittagspause, Beachvolleyball oder Wasserball und am späteren Nachmittag/Abend dann am Tenniscourt ein paar Bälle schlagen. Den Abend dann entspannt beim Abendessen und einer guten Show ausklingen lassen. Als Intermezzo zwischendurch immer wieder mal Boccia, Bogenschießen, Tischtennis, Bananenboot, Shuffleboard und Fußball.
Ob das Action genug ist? Also der Muskelkater in diesen 10 Jahren nach jeweils 2 Wochen und einigen Höhenmetern hat zumindest gereicht. 😉
wasserpark mit den kids die rutschen rauf und runter, das reicht dann aber auch wieder, ein bisschen erholung muss auch sein 🙂
Wassersport und Ballsportarten
Also ohne meine Laufschuhe fliege ich sowieso nirgends in den Urlaub.
Letztes Jahr im MAGIC LIFE Waterworld draussen in der Gegend gelaufen, im Resortgelände auch die
Laufstrecke getestet und mit dem tollen Animationsteam etliche Runden mit den Kangoo-Jumps gedreht.
( Love it )
Schwimmen, die Natur genießen und natürlich Geocaching 😉
Wichtig ist für mich im Urlaub Sand, Sonne und Meer und ganz einfach auch ein Clubleben.
Action gehört in jedem Urlaub dazu.
Biken, Fußball, Volleyball
Wellenreiten & Wasserski fahren 😀
am liebsten Banana-Boot fahren, Tennis, Fußball, Mountainbike & natürlich die Poolgames ! 🙂
Quad oder Baggy fahren 😉
Action haben wir zuhause das ganze Jahr über genug – im Urlaub gehen wir es lieber entspannt an 🙂
Parasailing, Beachvolleyball, Mountainbiken
einfach alles, was angeboten wird – je verrückter desto besser:
Canyoning, Rafting, Fallschirmspringen, Bananaboot, Wasserski, Schnorcheln, Tauchen, etc…..
die Gegend erkunden, Wasseersport, Jeep Tour und vieles mehr
Beach Volleyball und schwimmen
Sehr, sehr gerne würde ich mal wasser ski oder surfen ausprobieren – dazu hatte ich bis jetzt leider keine Gelegenheit. Ansonsten finde ich alle anderen Wasseraction-Angebote wirklich super und gehe im Urlaub auch total gerne laufen, wandern oder radfahren.
Ich lieg ja gern am Strand, aber meine Freundin lässt keine Sehenswürdigkeit oder Ausflug aus und da schau ich mit. Ich bin auch dankbar, denn mit ihr wird es nie langweilig. 😉
Zip-Lining im Dschungel von Vietnam 😉