Die Reiseziele in der Ferne sind etwas ganz Besonderes. Man hat sofort die Traumstrände und das wundervoll blau-türkise Meer vor Augen. Wie man selber in einer Hängematte unter einer Palme liegt und einfach den Moment genießen kann. Das will doch jeder einmal erleben. Und wo unsere Top 3 Inselparadiese sind, erfahrt ihr heute in unserem Blogbeitrag. Da will man doch gleich weg, oder?
Platz 3: Malediven
Weiße, einsame Strände und das türkisblaue Meer! Jaja ich weiß, das sind so ziemlich die Standard-Gedanken über die Malediven. Doch es ist und bleibt einfach ein unglaublich schönes Reiseziel und warum sollt ich nicht auch genauso davon träumen? Also: Weiße, einsame Strände … 😉
Die Inselkette ist mit ihren 26 größeren Korallenriffen und insgesamt 1.200 Inseln ein wahres Paradies für Taucher, Wassersportler und für alle, die Erholung und Sonne genießen wollen. Das Klima ist gleichmäßig feuchttropisch-heiß und hat ganzjährig warme Temperaturen von mindestens 25 Grad Celsius. Der ideale Reisezeitraum liegt zwischen Dezember und März, da hier wenig Regen und viel Sonne mit Temperaturen um die 30 Grad erwartet werden können 🙂
Ein wichtiges Thema auf den Malediven ist der Umweltschutz. Zum Erhalt der einmaligen Landschaft wurden insgesamt 25 Naturschutzgebiete eingerichtet. Zur Schonung der Trinkwasserressourcen werden Meerwasserentsalzungsanlagen verwendet. Besonders hervorheben kann man noch die beiden Tauchstationen „EcoDive Center“ auf der Insel Baros und „Eco Centre“ auf der Insel Kuramathi, die sich für den Schutz und Erhalt der Riffe einsetzen.
Ein Geheimtipp ist das Constance Moofushi Maldives – eine Traumplätzchen, das man so schnell nicht wieder vergisst. Übrigens geht es von 28.10.-31.03. jeweils Mittwoch nonstop von Wien auf die Malediven. Von 18.01.-27.02. zusätzlich noch freitags. Zubringerflüge ab den Bundesländern sind zu buchbar.
Platz: 2 Bali
Wer im Urlaub etwas Außergewöhnliches erleben will, der ist auf Bali genau richtig: einer Fahrt mit dem Kübelwagen über Reisfelder, eine Surfstunde und coole Bars und Geschäfte machen die Reise zu einem besonderen und lustigen Erlebnis. Ein tolles Hotel für junge Leute ist zum Beispiel das W Retreat & Spa Bali in Seminyak – sehr stylisch und hip.
Ein großartiger Tipp für alle Strandliebhaber ist der Jimbaran Bay. Perfekt entspannen kann man hier zum Beispiel im InterContinental Bali Resort. Pssst, gleich direkt am Strand sind kleine Fischlokale 🙂 Mmmh!
Ein weiterer Insider-Tipp ist der Ort Ubud. Es war einst ein kleines Dorf mitten in den Reisfeldern, wo sich Kunst und Kultur getroffen hat und das als Künstlerdorf bekannt wurde. Mittlerweile trifft man sich hier als Tourist und verweilt in tollen Hotels inmitten der Reisfelder. Ein großartiges Hotel ist zum Beispiel auch das The Chedi Club At Tanah Gajah.
Um den Flug muss man sich auch wenig Sorgen machen, denn Emirates fliegt via Dubai und Quartar Airways via Doha, täglich nach Denpasar.
Platz 1: Seychellen
Unser Platz 1 und wohl das Paradies auf Erden sind für uns die Seychellen. Hier treffen der üppige Dschungel, die traumhaften Buchten und die stolzen Berggipfel aufeinander. Neben den klassischen, bekannten Inseln wie Mahe oder Praslin gibt es die kleine, ruhige Insel La Digue. Das Besondere? Hier dürfen keine Autos fahren. Gängige Transportmittel sind dann schon eher der Ochsenkarren oder Fahrräder 😉 Wenn man dann mit dem Fahrrad zum Restaurant radelt, sieht man die großartigen Felsformationen, die weltbekannt sind. Sie machen die Kulisse unvergesslich.
Eine außergewöhnliche Oase ist das Le Domaine de L’Orangeraie – hier wird das Paradies Wirklichkeit 🙂
Wer mehr in Richtung Luxushotel gehen will, für den ist das Constance Lémuria Resort auf Praslin die beste Wahl. Eine ebenso besonders schönes Hotel ist das Constance Ephélia auf Mahe.
Auch auf den Seychellen wird der Umweltschutz groß geschrieben. So stehen fast 50 Prozent der Inselfläche unter Naturschutz. Wer also genau schaut, kann die Population der Aldabra-Riesenschildkröten entdecken, wie sie langsam über den Sand ins Meer gleiten 😉
Wie ihr seht, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Ich würde natürlich gleich überall hinfahren. Wo würdet ihr gerne mal in die Ferne reisen? Hinterlasst uns einen Kommentar und sagt uns eure Meinung.
Links im Überblick:
Malediven:
Bali:
Seychellen:
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren 🙂
Hallo 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren!☺?
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren.
auf La Digue ist Fahrverbot, würde mich über eine Decke freun, bei uns ist es im Auto hinten immer so kalt, weil der Hund dahinter im Kofferraum Kaltluft bekommt..
La Digue ist autofrei.
auf der kleinen, ruhigen Insel „La Digue“ dürfen keine Autos fahren 🙂
Hallo Regina 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren.
Autofrei ist La Digue 😉
Au La Digue dürfen keine Autos fahren 🙂
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren.
La Digue, obwohl: DORT bräuchte man die Decke eher nicht, nur am Flug, speziell wenn es ein Nachtflug ist ?
Hallo Dorit 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße
La Digue 🙂
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren
Auf der Insel La Digue dürfen keine Autos fahren! 😉
es ist die kleine Insel La Digue
….Bali ist wohl ideal für einen Traumurlaub mit jeden Tag Yoga am Strand. …und Decke ☺.
Insel La Digue
Hallo 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße!
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren.
La Digue ist autofrei?
Auf der Insel La Digue fahren keine Autos
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren
La Digue
La Digue
La Digue
La Digue
la digue ist die Insel auf der keine Autos fahren
La Digue ist die Antwort.
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren 🙂
Hallo 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse und deinen vollen Namen in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße
La Digue !
Auf der Insel La Digue dürfen KEINE Autos fahren
La Digue 🙂
ein Traum, ein Ort ohne Autos!
Auf der Insel La Digue dürfen keine Autos fahren.
Seychellen
Auf La Digue kommt man gut ohne Auto klar und es herrscht Fahrverbot 🙂
La Digue
Hallo 🙂 Du hast gewonnen! Bitte schicke uns deine Adresse in einer Mail mit dem Betreff TUI Fleecedecke an socialmedia@tui.at. Liebe Grüße!
La Digue, toll ein Ort ohne Autos 🙂
Insel La Digue 🙂
Die Antwort wäre La Digue, jedoch gibt es bereits einige Autos und Busse auf der Insel, somit ist die Information möglicherweise nicht ganz aktuell:
https://en.wikipedia.org/wiki/La_Digue
E-Autos auf den Seychellen:
http://www.seychellesnewsagency.com/articles/899/Seychelles+future+eco-island++La+Digue+going+green+with+electric+cars
Auf La Digue dürfen keine Autos fahren.
La Digue ist ja nicht groß. Von La Passe aus sind die Anlagen leicht erreichbar. Zur Anse Source d`Argent, dem berühmtesten Strand der Seychellen, kommt man mit dem Fahrrad. Eintritt erhält man nur gegen Entrichtung eines Entgeltes. Wegen des seichten Strandes ist Schwimmen und Schnorcheln nicht möglich. Zum Schwimmen und Schnorcheln besser geeignet sind jedoch Anse Patates und Anse Severe. Auch hier spielen die Gezeiten eine Rolle. Eine Straße führt auch zur Grand Anse, wegen der Strömung ist dort jedoch Vorsicht geboten.
Als Zubringer zu den Hotels gab es schon vor Jahren einige Autos.
Dass es seit 2014 Elektrofahrzeuge gibt, ist sehr zu begrüßen!