Lesezeit: 4 MinutenIn der Stadt San Francisco gibt es so einiges zu sehen. Was man so alles in einem Tag erleben kann und auf keinen Fall verpassen sollte, haben wir hier in unseren TOP 10 Sehenswürdigkeiten für euch zusammen gefasst.
1. Die Painted Ladies am Alamo Square. Der historische Alamo Square ist ein Park und Stadtteil von San Francisco und gehört tatsächlich zu den meistfotografierten Motiven.
2. Haight-Ashbury ist ein Stadtteil von San Francisco, benannt nach der Kreuzung von Haight Street und Ashbury Street – das ehemalig Hippieviertel. Wobei man sich sofort in die Hippiezeit zurück versetzt fühlt, wenn man durch die Straßen schlendert.
3. Die typischen Häuser von San Francisco
4. San Francisco Cable Car – ist die einzige verbliebene Kabelstraßenbahn der Welt mit entkoppelbaren Wagen
5. Die Lombard Street – die krümmste Straße der Welt.
6. Ein typischen Bild der Fisherman’s Wharf in San Francisco mit der Seelöwenkolonie am Pier 39
7. Die berühmt, berüchtigte Gefängnisinsel „Alcatraz“. Es lohnt sich, wenn man sich schon vorab ein Ticket für eine Besichtigung dazu bucht.
8. Unbedingt Straßenbahn fahren. In dieser Straßenbahn fühlt man sich auch um Jahre zurück versetzt. 😉
9. Die berühmte Golden Gate Bridge – ein Tipp: Eine Radtour über die Golden Gate Bridge. Es wird mystisch, wenn am späten Nachmittag der Nebel über die Brücker hereinzieht.
10. Hoteltipp mit der besten Aussicht über San Francisco
Der Hoteltipp in San Francisco ist das
Hilton San Francisco Union Square. Es ist neben seiner zentralen Lage eines der größten und höchsten Hotels an der Westküste und bietet seinen Gästen einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Daneben punktet es mit seiner zentralen Lage und dem gewohnten Hilton Standard. Ein Highlight – nach einem erlebnisreichen Tagen in San Francisco fährt man in den 46igsten Stock des Hotels in die Cityscape Bar & Lounge. Man hat einen atemberaubenden 360 Grad Rundblick über San Francisco und kann bei einem Cocktail die Eindrücke entspannt Revue passieren lassen.