Lesezeit: 4 Minuten Am vergangenen Samstag Abend bin ich mit meiner besten Freundin Angelika und Jonas von Wien nach Korfu aufgebrochen. Die Reise mit TUI war total unkompliziert und von Wien nach Korfu waren es tatsächlich nur 1h 25min Flugzeit. Besonders mit einem Kleinkind ist es angenehm, wenn die Flugzeit kurzgehalten ist, somit kann ich die Destination für junge Familien nur wärmstens empfehlen.
Nach unserer Ankunft ging es dann mit einem Transfer ins Grecotel Corfu Imperial und wie man bekanntlich weiß, zählt der erste Eindruck!

Wir wurden am Samstag, bereits relativ spät am Abend, sehr freundlich vom Hotelpersonal empfangen und durften noch einen Welcome-Drink mit Live-Musik genießen. Mit einem Golf-Caddy wurden wir dann zu unserem „Zimmer“ gebracht. Schnell stellte sich heraus, dass das Grecotel Corfu Imperial hier keine Kosten und Mühen gescheut hatte, denn aus dem vermeintlichen Zimmer wurde ein Bungalow mit eigenem Pool und Strandzugang.

Wirklich bewusst wurde uns die traumhafte Lage und Umgebung allerdings erst am nächsten Morgen! Wir haben also umgehend beschlossen den ersten Tag an „unserem“ Strand zu  verbringen, was mit Jonas besonders angenehm war. Durch die Nähe zum Bungalow ist alles in Reichweite, vor allem wenn man mal schnell etwas braucht, um ein Kind zu bespaßen 🙂

Das Hotel und die Umgebung bietet jedoch sehr viel mehr, zum Beispiel Luxusfahrten mit dem Ponton Boot. Angelika und ich hätten uns diesen Luxus sehr gerne gegönnt aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit haben wir beschlossen, uns das Hotel-Areal genauer anzusehen. Es gibt einen Pool der für alle zugänglich ist und die komfortablen Liegen gestalten diesen Bereich ebenfalls sehr luxuriös und einladend. Im Hauptgebäude liegen mitunter die etwas preisgünstigeren Zimmer. Auf unserer Erkundungstour konnten wir auch hier einen Blick erhaschen und selbst hier bleiben keine Wünsche offen.

Was ist aber eines der Wesentlichsten „Dinge“ im Urlaub – Richtig, gutes Essen! Grecotel Corfu Imperial hat sich hier etwas ganz besonderes überlegt und zwar das Dine Around Konzept. Es ermöglicht den Gästen ihr Essen in exzellenten teilnehmenden Restaurants in den drei Resorts auf der Kommeno Halbinsel zu genießen. Gäste die Halbpension inkl. dem Dine Around Paket gebucht haben, haben die Gelegenheit, in den vielen Restaurants sorgfältig ausgewählte Menüs ohne Aufpreis zu konsumieren. Der Luxus daran ist, dass man sich auch hier in der privaten Welt von Kommeno bewegt und das Essen in einem entsprechend luxuriösen Umfeld einnehmen kann.

Nachdem wir also reichlich mit gutem Essen versorgt wurden, haben wir beschlossen, am Abend unseres letzten Urlaubstages einen Spaziergang an der Promenade zu machen. Leider hatten wir auch hier kein Glück mit dem Wetter, jedoch hat die Atmosphäre und all die gut gelaunten Menschen in den Bars und Restaurants das wieder wett gemacht.

Der Urlaub war für uns pure Entspannung, denn auch Jonas war die ganze Zeit über gut drauf. Das lag bestimmt an dem freundlichen Hotelpersonal, dass Jonas sofort ins Herz geschlossen hatte. Jeden Tag hat man sich so liebevoll um ihn gekümmert, mit ihm gespielt und bereits nach dem ersten Tag kannte nahezu jeder seinen Namen. So etwas ist leider nicht mehr selbstverständlich und genau darum möchte ich das hier noch einmal positiv hervorheben.

FAZIT *****:

Unkomplizierte Reise

Ideal für Familien und Freunde

Großes Freizeitangebot

Herzliche Menschen

Wunderschönes Hotel