Lesezeit: 6 Minuten
Andrea, Christian und Tochter Laura, eine reisefreudige Familie aus Oberösterreich, machte sich im Sommer 2022 für ein kleines Abenteuer auf die griechische Insel Kos auf. Ziel war es, sich eine gemeinsame Auszeit zu gönnen, die Zeit als Familie zu genießen und Kos hautnah zu erkunden. Dass es für das kleine „Mausi“, wie Laura ihr Lieblingskuscheltier liebevoll nennt, noch ein viel größeres Abenteuer werden würde, konnte zu Beginn der Reise noch niemand wissen. 😉

„Danke Doris, dass du Mausi gerettet hast und sie jetzt wieder bei mir und nicht alleine in Griechenland ist.“ – Laura aus Pasching

Frühbucherangebote

Andrea und Christian zählen zu jenen Personen, die gerne auf Frühbucherangebote zurückgreifen. Das gibt ihnen Planungssicherheit und sie können die Vorfreude umso länger genießen. Bereits im Februar 2022 setzte sich die Familie zusammen um zu besprechen, wie der perfekte Sommerurlaub aussehen sollte. Das Wunschziel war klar – Griechenland. Der nächste Schritt führte die Familie ins TUI Das Reisebüro Pasching in der Plus City. Mit von der Partie war natürlich auch Lieblingskuscheltier „Mausi“. Ohne ihren treuen Begleiter verlässt Laura nie das Haus. Da die Familie Entspannung im Hotel mit vielen Erlebnissen außerhalb der Hotelanlage kombinieren wollte, entschied sie sich, nach ausführlicher Beratung von Reiseprofi Doris Spiegl, schlussendlich für die griechische Insel Kos.

TUI Kinderfestpreis: Kinder reisen ab 99€ in den Sommer 2023 – z.B. nach Griechenland, Mallorca, …

TUI KIDS CLUB Atlantica Mikri Poli Kos

Im Juli war es dann so weit. Per Direktflug ging es vom Flughafen Linz auf griechische Insel Kos, die bereits beim ersten Schnuppern der Meeresbrise die Urlaubsgefühle der Familie nur so sprühen ließ. Angekommen im 4-Sterne TUI KIDS CLUB Atlantica Mikri Poli Kos fühlte sich die Familie sofort wohl.

Das absolute Highlight für Laura war der hoteleigene Aquapark mit 5 verschiedenen Rutschen. Andrea und Christian waren besonders von der direkten Strandlage mit der wunderbaren Aussicht im TUI KIDS CLUB Atlantica Mikri Poli Kos begeistert. Selbst Kuscheltier „Mausi“ wurde mit einer Badehose und einer Sonnenbrille ausgestattet und war bei allen Aktivitäten mit dabei. Nur ins Wasser durfte „Mausi“ nicht, so Laura.

Neben dem umfangreichen Angebot im TUI KIDS CLUB stellten vor allem die TUI Ausflüge eine ideale Ergänzung für die unternehmungsfreudige Familie dar. So hatten Sie die Möglichkeit, auf sehr entspannte Art und Weise viel zu sehen, ohne sich selbst groß Gedanken machen zu müssen.

TUI Ausflüge

Andrea war sehr beeindruckt vom Sonnenuntergang in dem kleinen malerischen Bergdörfchen Zia, wo sie dank dem von TUI angebotenen Ausflugstransfer einen sehr gemütlichen Abend verbrachten. Für Laura war der Ausflug zur Vulkaninsel Nysiros das abenteuerlichste Erlebnis des Urlaubs, welches ihr besonders in Erinnerung geblieben ist und von welchem sie, laut ihren Eltern, heute noch schwärmt.

Im Zuge des Ausflugs nach Nysiros, besuchte die Familie die Postkartendörfchen Nikia und Mandraki und ging sogar durch den Vulkankrater. Bei diesem Ausflug handelt es sich um einen TUI Collection Ausflug. Das bedeutet, dass der Ausflug in dieser Form ausschließlich von TUI angeboten wird und besondere Qualitätskriterien erfüllt.

Über die angebotenen Ausflüge informierte sich die Familie bereits im Vorhinein bei Reiseprofi Doris in der Plus City. Vor Abreise nahm sich das reisefreudige Trio zuhause nochmals die Zeit, um das Angebot in Ruhe in der myTUI App anzusehen.

Mausi auf Abwegen

Andrea, Christian und Laura waren jedenfalls so beeindruckt von der wunderschönen Landschaft auf der Vulkaninsel Nysiros, dem abenteuerlichen Erlebnis im Vulkankrater und den vielen Eindrücken an diesem Tag, dass ihnen erst abends, als Laura bereits im Bett lag und ihre Gute Nacht-Geschichte vorgelesen bekam, auffiel, dass Mausi nicht da war.

Für Laura brach in dieser Sekunde eine Welt zusammen. Ihr Mausi war allein irgendwo da draußen und nicht bei ihr. Am nächsten Tag, der bereits der Abflugtag der Familie war, versuchten sie gemeinsam mit der Reiseleitung und dem Hotel alles, um das Lieblingskuscheltier von Laura zu finden –  leider ohne Erfolg. Laura musste schlussendlich ohne Mausi nach Hause fliegen, was für sie leider ein sehr tränenreiches Ende dieses sonst doch so wundervollen Urlaubs war.

Rettungsaktion

Zu Hause angekommen führte der erste Weg am Folgetag für Andrea und Laura sofort ins TUI Das Reisebüro zu Doris Spiegl. Die Reisexpertin tat alles, um das in Griechenland gestrandete Kuscheltier wieder zu finden. Andrea erinnert sich heute mit einem Schmunzeln daran, wie Reiseprofi Doris an diesem Tag die „Rettungsaktion“ für die Kuscheltiermaus startete, Kontakt mit der Destination aufnahm und alles daran setzte, Laura ihr Mausi zurückzubringen. Zwei Wochen später lag Laura bei einer Gute Nacht-Geschichte im Bett und konnte, dank Reiseprofi Doris und den TUI Kolleg: innen auf Kos, ihr geliebtes Kuscheltier Mausi endlich wieder im Arm halten.

Doris Spiegl vom TUI Das Reisebüro in der Plus City

Für mich bedeutet Reiseträume zu erfüllen auch, über den Buchungsprozess hinausgehend für meine Kund:innen da zu sein und eine verlässliche Ansprechpartnerin zu sein, wenn einmal etwas nicht so läuft wie erwartet.“ – TUI Reiseexpertin Doris Spiegl

TUI Reiseprofi Doris Spiegl, vom TUI Das Reisebüro Pasching in der Plus City, ist seit 1999 durchgehend in der Branche und konnte dadurch viel Wissen und Erfahrung sammeln. Für sie ist Kundenorientierung besonders wichtig, das macht guten Service für sie aus. Mittlerweile buchen die Kinder ihrer Kund:innen ihre eigenen Urlaube bei TUI Reiseprofi Doris und manchmal sogar schon deren Kinder. Darüber freut sich Doris ganz besonders, denn für Doris bedeutet Reiseträume zu erfüllen, ihren Kund:innen zuzuhören, ihre Bedürfnisse zu erkennen und auf Basis dessen zugeschnittene Angebote zu erstellen. Es bedeutet aber auch über den Buchungsprozess hinausgehend für die Kund:innen da zu sein und eine verlässliche Ansprechpartnerin zu sein, wenn einmal etwas nicht so läuft wie erwartet und zum Beispiel das Lieblingskuscheltier gerettet werden muss.