Lesezeit: 4 Minuten
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, euch eine Reise von Gebeco auszusuchen – welche würdet ihr wählen? Wir würden uns definitiv für eine unvergessliche Safari-Erfahrung in Kenia und Tansania entscheiden. Denn wer möchte nicht von majestätischen Elefanten bis hin zu seltenen Geparden die faszinierende Tierwelt Afrikas entdecken? Was euch auf einer solchen Safari-Reise erwartet, verraten wir euch jetzt – los geht’s! 🦒🐆🤩☀️

Auf Safari in den Nationalparks Ostafrikas

Los geht’s in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Hier kann sich die Gruppe erstmal kennenlernen, bevor es gemeinsam ins große Abenteuer geht. Am nächsten Tag beginnt die Reise mit einer Fahrt zum Amboselipark. Schon hier können die ersten Elefanten und Giraffen bestaunt werden. Aber nicht nur das – wer Glück hat, kann auch Zebras, Nilpferde, Gnus, Impalas oder Hyänen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Also geht sicher, dass ihr eure Kameras immer griffbereit habt, denn diese Momente müssen unbedingt festgehalten werden!
Im Serengeti-Nationalpark in Tansania, dem zweitgrößten Nationalpark des Kontinents, habt ihr dann noch die Chance auf eine ganz besondere Begegnung. Auf einer Pirschfahrt könnte ein Leopard euren Weg kreuzen! Die scheuen Tiere lassen sich nur äußerst selten blicken. Somit zählt die Sichtung eines solchen eleganten Tiers definitiv als ein Once in a Lifetime Moment.

Die Gebeco Reiseleitung: Expertise und Erfahrung für eine unvergessliche Safari

Während sich die Tierwelt und Ostafrika von ihrer besten Seite präsentierten, sorgen die Gebeco Reiseleitung und die Fahrer:innen sowie lokalen Guides immer wieder für Begeisterungsstürme. Denn ohne sie wären die unvergesslichen Begegnungen gar nicht erst möglich. Dank ihrer Expertise wissen sie genau zu welchen Tageszeiten die verschiedenen Tiere am besten anzutreffen sind. Somit ist es möglich, dass nicht nur Leoparden, sondern auch die seltenen Geparden gesichtet werden können.

Komfortabel und doch mittendrin: Das Safari-Erlebnis

Erholsame Übernachtungen in komfortablen Lodges und Camps rundeten das Safari-Erlebnis nach einem aufregenden Tag auf Pirschfahrt ab. Zu der Reise gehörten auch zwei Nächte im Kati Kati Zelt nahe der Serengeti, die eine ganz besondere und authentische Atmosphäre unter dem afrikanischen Himmel bieten – eine unbeschreibliche Geräuschkulisse inklusive.

Höhepunkt der Safari-Reise: Der Ngorongoro-Krater

Der Höhepunkt der Reise ist zweifellos der Ngorongoro-Krater. Hier habt ihr sogar die Möglichkeit die „Big Five“ zu sehen und andererseits auch seltene Tiere wie das Nashorn in der Ferne zu beobachten. Zudem könnt ihr hier auch das Ngorongoro Farm House besuchen und an einer Führung durch die Kaffee-, Obst– und Gemüseplantage teilnehmen. Zum Ende der Reise ein abwechslungsreicher Kontrast zu den Pirschfahrten.
Eine Safari mit Gebeco ist eine unvergessliche Erfahrung, die ewig in Erinnerung bleibt. Wenn ihr davon träumt, die „Big Five“ zu sehen, seid ihr hier genau richtig. Also… Worauf wartet ihr noch?