Lesezeit: 2 Minuten

Kroatien, das Land der 1000 Inseln. Traumstrände, tolle Badebuchten und wunderbare Orte entlang der Küste. Nicht umsonst zählt die Perle der Adria zu den beliebtesten Urlaubsländern von Herr und Frau Österreicher. Unser Aktivreiseveranstalter worldwide active hat für alle, die Kroatien mal anders erleben möchten, ein spezielles Angebot im Sommer 2011: Inselhüpfen in Kroatien. In einer Kombination aus Rad und Schiff werden Inseln in der Kvarner Bucht und die adriatische Küste besucht, abseits der ausgetretenen Tourismuspfade. An Bord des Motorseglers cruised man entspannt durchs Mittelmeer, mit dem Mountainbike erkundet man die reizvolle Landschaft.

inselhüpfen Kroatien

Das Reizvolle am Inselhüpfen in Kroatien ist, dass man täglich eine neue Seite des Landes kennenlernt. Die wunderschönen Dörfer in der Kvarner Bucht, auf den vielen Inseln und an der Küste Istriens laden dazu ein, per Rad entdeckt zu werden. Besondere Kondition ist beim Inselhüpfen nicht von Nöten. Die Touren sind für jeden halbwegs trainierten Durchschnittsbürger zu bewältigen. Die einzelnen Tagesabschnitte sind zwischen 40 und 70 km lang. Nach den sportlichen Ausflügen am Mountainbike kann man in sich in den schönsten Badebuchten Kroatiens wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.

Geschlafen wird beim Inselhüpfen an Bord des Motorsegelbootes in gemütlichen Doppelkabinen mit privater Dusche und WC. Die Verpflegung, Frühstück und Abendessen, genießt man entweder an Bord des Schiffs oder in den Orten bei den Landgängen.


2 x Inselhüpfen in Kroatien

Insgesamt werden 2 verschiedene Routen angeboten. Start ist bei beiden Touren in Opatija. Die Tour durch Istrien und die Kvarner Bucht führt über die Inseln Cres, Krk und Mali Losinj mit Besuch der malerischen Hafenorte Rovinj und Vrsar. Die zweite Tour führt über die Inseln Cres, Losinj, Dugi Otok, Pag, Rab und Krk. Bei beiden Touren kann man sich auf tolle Ausblicke entlang der Küste freuen, mitten hinein ins Herz Kroatiens und seinen ursprünglichen Dörfern.

Linktipp:
Infos zum Inselhüpfen in Kroatien