Lesezeit: 6 Minuten
Als im Oktober 2022 die coronabedingten Reisebeschränkungen für Thailand aufgehoben wurden, war für Ehepaar Sabine und Michael sofort klar wohin ihre nächste Reise gehen soll. Kurz darauf buchten die beiden ihre zweiwöchige Reise bei TUI Reiseprofi Bettina Kraushofer im TUI Das Reisebüro Postgasse in Villach.

„Herzlichen Dank an Reiseprofi Bettina Kraushofer, die mich seit meiner ersten Reise nach Chicago 1987 dabei unterstützt, meine Reiseträume zu verwirklichen.“ – Sabine aus Kärnten.

Thailand wir kommen!

Die Vorfreude und die Lust nach Sonne auf der Haut waren groß! Über Dubai ging es für Sabine und Michael ins Sonnenparadies Phuket.
Phuket ist die größte Insel von Thailand und erwartet seine Gäste mit wunderschönen Sandstränden und azurblauem Wasser.

Sabine und Michael wurden am Flughafen von einem freundlichen TUI-Mitarbeiter in Empfang genommen.
Von da aus ging es gleich weiter in das gebuchte 4 Sterne-Hotel.

Best Western Premier Bangtao Beach Resort

Das Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa liegt direkt am Ende des ca. 3,2 km langen, feinsandigen Sandstrandes der Bang Tao Bucht. Dieser Strand gilt als einer der schönsten Strände der Insel Phuket.

Außerdem sind viele ansprechende Anziehungspunkte bequem von der Unterkunft aus erreichbar – beispielsweise der Pansea Beach, der Strand Surin Beach, der Strand Kamala sowie der Tempel in Thalang.

Ein Fitnesscenter, Whirlpool, Sauna und ein Dampfbad gehören zum Wellnessangebot der Unterkunft. Im Spa-Bereich gibt es eine Vielfalt an Kosmetikbehandlungen und Massagen. Hier bleiben definitiv keine Wünsche offen. 😉

Best Western Premier Bangtao Beach Resort
Best Western Premier Bangtao Beach Resort

„Egal wohin es geht, Bettina vom TUI Das Reisebüro findet immer das perfekte Angebot für uns. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise, welche selbstverständlich wieder bei ihr gebucht wird.“ – Michael aus Kärnten.

TUI Ausflüge & Freizeittipps

Das Paar verbrachte insgesamt elf Tage im Süden Thailands. Dabei sorgten unterschiedliche Ausflüge für ausreichend Abwechslung und Abenteuer.

Tipp1: Phi-Phi Inseln

Die Phi-Phi Inseln bestehen aus sechs Atollen und gehören vermutlich zu den schönsten Inseln der Welt! Sie sind nach einer etwa eineinhalbstündigen Fahrt mit der Fähre von Phuket aus erreichbar.

Thailand Wegbeschreibung

Tipp 2: James Bond Beach

Ein weiterer Ausflugstipp von Sabine und Michael ist der „James Bond Beach“. Dieser wurde durch den Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ bekannt. Der eigentliche Name der Insel lautet Khao Phing Kan und liegt in der wunderschönen Phang Nga Bucht in Thailand. Heute wird die Insel jedoch kaum noch bei ihrem ursprünglichen Namen genannt.

James Bond Island

Zum Abschluss: 3 Nächte in der Millionenmetropole Bangkok

Bevor es wieder zurück nach Hause ging, erkundete das Paar drei Tage lang die Hauptstadt Thailands – Bangkok.

Auf Empfehlung von Reisprofi Bettina haben Sabine und Michael bereits vorab einen Privattransfer gebucht. Dadurch war die Anreise ins Anantara Riverside Bangkok Resort sehr entspannt und sie konnten den Anblick der abendlichen Skyline Bangkoks genießen.

Frühstück Bangkok

Ein kostenloses Upgrade in eine Junior Suite, der Blick auf den Chao Phraya, die Poolanlage und das hervorragende Frühstück machten den Aufenthalt in der Millionenstadt für das Paar unvergesslich.

Mit dem kostenlosen Hotel-Boot-Shuttle ging es täglich ins Zentrum. Märkte und Tempel wurden besucht und erkundet. Manchmal haben sich Sabine und Michael auch einfach von dem Treiben der Stadt inspirieren lassen und sind ziellos durch die Gassen spaziert.

„Die Gerüche und Farben werden wir so bald nicht vergessen.“, so Sabine.

Bettina Kraushofer vom TUI Das Reisebüro Postgasse in Villach

Reiseprofi TUI Das Reisebüro
Für Bettina aus dem TUI Das Reisebüro Postgasse in Villach ist es immer wieder eine Freude, solch langjährige Stammkund:innen zu haben. Dadurch weiß sie, dass sie ihren Job gut macht und ist glücklich, dass ihre Kund:innen das ebenfalls so sehen. Das besondere an Bettinas Beratung ist, dass sie voller Leidenschaft dabei ist und auf ihre Kund:innen eingeht.

Reiseprofi Bettina gibt auch sehr gerne verschiedene Tipps mit auf den Weg, um die Reise noch ein Stück besonderer oder angenehmer zu machen. Ihre Aufgabe ist es, tagtäglich Reiseträume zu erfüllen, deshalb liebt sie ihren Beruf.

Egal ob Asien, Afrika, USA oder Europa – Bettina findet immer die perfekte Destination, Unterkunft und Transportmöglichkeit. Bei Sabine und Michael stehen noch einige weitere Reisen auf der Bucket List. Bettina freut sich bereits jetzt darauf, sie auch bei diesen unterstützen zu dürfen.

„Kundin Sabine kenne ich schon, seit ich 1987 bei TUI (damals Dr. Degener) begonnen habe und im Laufe der Jahre durfte ich sie und ihren Mann bereits bei der Buchung vieler Reisen unterstützen.“