07. Mrz 2024 | von Nadine
Avatar-Foto

Die Top 5 Aquapark Hotels für Familien

Lesezeit: 5 Minuten

„Mama, Papa, können wir rutschen gehen?“ Ihr möchtet ein Hotel, in dem die ganze Familie auf ihre Kosten kommt? Wir haben etwas für dich – unsere Empfehlungen für die top 5 Aquapark Hotels für Familien. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf!

23. Feb 2024 | von Nadine
Avatar-Foto

Griechenland-Geheimtipp: Karpathos erleben.

Lesezeit: 8 Minuten

Im äußersten Südwesten der Ägäis liegt ein wahrer Geheimtipp – die Insel Karpathos.

30. Jan 2024 | von Nadine
Avatar-Foto

Urlaub 2024: Diese Reiseziele dürfen auf deiner Bucket-Liste nicht fehlen

Lesezeit: 13 Minuten

Bist du gerade dabei deinen Urlaub für 2024 zu planen und weißt aber nicht so richtig, wohin es für dich gehen soll?
Kein Problem! Wir haben eine ultimative Reise-Bucket-Liste mit Geheimtipps für dich zusammengestellt.

16. Nov 2023 | von Valentina Huber
Avatar-Foto

TOP 4 Skigebiete in Österreich

Lesezeit: 5 Minuten

Suchst du noch nach einer Destination für deinen Winterurlaub? Wir präsentieren dir 4 beeindruckende Skigebiete in Österreich, die deinen Urlaub zu einem absoluten Highlight machen.

04. Jul 2023 | von Valentina Huber
Avatar-Foto

Top 5 Städte, die man erlebt haben muss

Lesezeit: 8 Minuten

Lust auf einen Städtetrip? Hier findest du die ultimative Liste der Top 5 Cities, die dich garantiert begeistern werden! Entdecke jetzt alle Highlights und exklusive Insidertipps für die schönsten Städte weltweit.

19. Jun 2023 | von Jasmin
Avatar-Foto

6 Gründe für einen Urlaub auf Djerba

Lesezeit: 7 Minuten

Sonne, Strände, Dromedare, Datteln und Dünen: Wir verraten dir 6 Gründe, warum du unbedingt Urlaub auf Djerba machen solltest.

04. Mai 2023 | von TUI Insider
Avatar-Foto

10 Gründe, die Azoren als nächstes Reiseziel einzuplanen

Lesezeit: 7 Minuten

Sind die Azoren einen Besuch wert?
Die Antwort ist eindeutig JA!
In diesem Artikel erfährst du gleich 10 Gründe, weshalb die Azoren dein nächstes Reiseziel sein sollten.

09. Feb 2023 | von Susanna
Avatar-Foto

Feiertage 2023 smart nutzen

Lesezeit: 6 Minuten

2023 kannst du deine Urlaubszeit dank geschickter Planung mehr als verdoppeln. Hier findest du TUI Reise- und Spartipps rund um die Feier- und Fenstertage.

02. Feb 2023 | von Susanna
Avatar-Foto

Urlaub in Thailand – ein wahrgewordener Traum

Lesezeit: 6 Minuten

TUI Reisprofi Bettina Kraushofer, aus dem TUI Das Reisebüro Postgasse in Villach, machte den Thailand Urlaub von Sabine und Michael zu einem unvergesslichen Abenteuer.

26. Jan 2023 | von Katharina
Avatar-Foto

Familienurlaub auf Kos samt Rettungsaktion

Lesezeit: 6 Minuten

Andrea, Christian und die kleine Laura erlebten einen Familienurlaub auf Kos mit Entspannung, vielen Erlebnissen und einem kleinen Abenteuer.

05. Jan 2023 | von Katharina
Avatar-Foto

Familienurlaub auf Zypern

Lesezeit: 6 Minuten

Badeurlaub und Sightseeing auf Zypern. Wie der Familienurlaub dank Insidertipps der TUI Reiseexpertin zum absoluten Highlight wurde.

06. Dez 2022 | von Jasmin
Avatar-Foto

Madeira-Highlights: Die 7 schönsten Plätze auf Madeira

Lesezeit: 6 Minuten

Die Blumeninsel Madeira liegt wie ein kleiner, tropischer Garten mitten im atlantischen Ozean und zieht seit jeher Urlauber an. Reisebloggerin Jasmin zeigt dir ihre Highlights auf Madeira.

05. Dez 2022 | von Vannese
Avatar-Foto

Marsa Alam – Urlaub im 5 Sterne Steigenberger Resort Alaya

Lesezeit: 7 Minuten

Eine bunte Unterwasserwelt, Entspannung & Luxus – Lifestylebloggerin Vanessa war mit uns im Winter zum Sonne tanken in Marsa Alam.

09. Aug 2022 | von Lara Selina
Avatar-Foto

Urlaub auf Kos – im TUI BLUE Palazzo del Mare

Lesezeit: 6 Minuten

Direkte Strandlage, riesen Poollandschaft, Swim-up-Zimmer uvm. Bloggerin Lara Selina hat das TUI BLUE Palazzo del Mare für uns getestet.

28. Jul 2022 | von Sabrina Sterntal
Avatar-Foto

Was das Familienherz begehrt

Lesezeit: 7 Minuten

Toller Strandabschnitt, Freizeitaktivitäten für Groß und Klein, Swim-up Zimmer und mehr – Familybloggerin Sabrina erzählt von ihrem Urlaub auf Kreta.

25. Jul 2022 | von Katharina
Avatar-Foto

Robinson Landskron – Urlaubsparadies am Ossiacher See

Lesezeit: 6 Minuten

Du suchst ein Hotel direkt am See, mit top Bewertung, umfangreichem Sportangebot und bester Kulinarik?! Dann ab ins Robinson Landskron am Ossiacher See. Jetzt in den Urlaubsbericht reinlesen.

06. Jul 2022 | von Christl Clear
Avatar-Foto

Zeit zu zweit in der Türkei

Lesezeit: 9 Minuten

Türkische Gastfreundschaft, tolle Landschaft & ein perfekt gelegenes TUI BLUE for Two Hotel. Christl Clear erzählt von ihrem Türkei-Urlaub.

03. Mrz 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Golfreisen

Lesezeit: 5 Minuten

TUI Reiseprofi Sandra Pirker ist leidenschaftliche Golferin. In diesem Beitrag gibt sie Empfehlungen für Destinationen und verrät ihre liebsten Golf-Hotels.

03. Mrz 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Auto- und Motorradreisen

Lesezeit: 6 Minuten

Du planst eine Rundreise mit dem Auto oder Motorrad? In diesem Beitrag verrät dir TUI Reiseprofi Nadja Grünbichler ihre Insidertipps.

14. Feb 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Kreuzfahrten

Lesezeit: 5 Minuten

Reiseprofi Kevin Menhard aus dem TUI Das Reisebüro Citypark in Graz verrät dir spannende Tipps, für den perfekten Urlaub am Kreuzfahrtschiff.

06. Feb 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Tauchurlaub

Lesezeit: 7 Minuten

In diesem Beitrag verrät Reiseexpertin Barbara Steinhäusler alles, was du für den perfekten Tauchurlaub wissen musst.

27. Jan 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Gruppenreisen

Lesezeit: 5 Minuten

Reiseexperte Michael Haid aus dem TUI Das Reisebüro Imst, hat die besten Tipps für alle, die gerne in der Gruppe verreisen.

17. Jan 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Private Escapes

Lesezeit: 5 Minuten

Reiseexperte Markus Jurasek hat die besten Tipps, wie du deinen Urlaub ungestört, privat und in Ruhe verbringen kannst.

10. Jan 2022 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

TUI Reiseexpert:innen – Aktivurlaub

Lesezeit: 6 Minuten

TUI Reiseexperte Stephan Glanzl verrät dir seine persönlichen Tipps für den perfekten Aktivurlaub auf den Kanaren.

05. Nov 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Urlaub rund um die Feiertage

Lesezeit: 13 Minuten

Du möchtest rund um die Feiertage Urlaub machen und suchst noch nach der passenden Destination und dem richtigen Hotel?! Dann haben wir genau das Richtige für dich. Wir präsentieren dir die schönsten Orte, samt traumhaften Hotels zum günstigen Preis, für einen Aufenthalt im Dezember oder Jänner.

13. Sep 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Private Pools – top Hotels in Griechenland

Lesezeit: 7 Minuten

Du möchtest im Herbst noch wegfliegen, ein paar schöne Tage am Meer verbringen und das mit möglichst viel Privatsphäre? Wir stellen dir die schönsten Hotels auf den griechischen Inseln vor. Und das Beste – sie alle haben Zimmer mit privaten Pools.

18. Aug 2021 | von Carina Pranz
Avatar-Foto

Traumhafter Familienurlaub auf Peloponnes

Lesezeit: 9 Minuten

Am 13. Juli 2021 war es soweit, nur 3 Tage nach unserer Hochzeit ging es für uns mit TUI nach Griechenland, genauer gesagt nach Peloponnes. Dort durften wir einen wunderschönen Familienurlaub verbringen. Einfach mal relaxen. Unsere Eindrücke und jede Menge Fotos findet ihr in diesem Blogbeitrag.

05. Aug 2021 | von Lara Selina
Avatar-Foto

Karibikfeeling auf Zypern

Lesezeit: 6 Minuten

Türkises, kristallklares Wasser, atemberaubende Sonnenuntergänge, umwerfende Landschaften und lagunenartige Buchten – Zypern ist wirklich eine traumhafte Insel!
Nicht ohne Grund stand Zypern schon lange auf meiner Bucket-List. Nun durfte ich endlich gemeinsam mit TUI diese wunderschöne Insel bereisen. Meine Eindrücke, Erlebnisse und jede Menge Tipps hab ich in diesem Beitrag für euch festgehalten.

01. Jul 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Top Hotels mit eigenem Pool

Lesezeit: 7 Minuten

Ungestörten Urlaub mit Privatpool genießen – wir präsentieren euch die schönsten Destinationen und besten Hotels für einen Urlaub mit ganz viel Privatsphäre.

25. Jun 2021 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Zypern

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Irmi Saurer von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Innsbruck im DEZ von ihrer Lieblingsdestination Zypern.

10. Jun 2021 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Traumziel Sardinien – die Karibik Europas

Lesezeit: 5 Minuten

Auf der Suche nach einem Stückchen Karibik in Europa? Dann ab nach Sardinien. Die italienische Mittelmeerinsel bietet viele schöne Plätze, die deine Sardinien-Reise unvergesslich machen werden.

01. Jun 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

4 Fakten über Madeira

Lesezeit: 6 Minuten

Du wolltest schon immer mehr über die wunderschöne Insel Madeira erfahren?! Here we go – wir liefern dir 4 Fakten zu Madeira, die du kennen solltest sowie unsere 4 Tipps für einen Besuch der Trauminsel.

Aber Vorsicht! Wir übernehmen keine Verantwortung für unbändige Urlaubslust, die beim Lesen dieses Beitrags garantiert aufkommen wird. Madeira ist einfach paradiesisch – überzeug‘ dich selbst. 😉

06. Mai 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Kreta – die Insel, die alles hat

Lesezeit: 7 Minuten

Du willst im Urlaub auf nichts verzichten und das ganze Paket, von Kultur, über Abenteuer, Natur und Badespaß?! Dann bist du mit Kreta bestens beraten – die Insel hat alles was du suchst und noch mehr.
Im südlichen Mittelmeer gelegen, wartet Kreta mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr und kristallklarem Wasser auf. Imposante Berge, eine Vielzahl an Museen, beeindruckende Höhlen, malerische Dörfer, Olivenhaine, beeindruckende Küstenlandschaften und die hervorragende lokale Küche runden das Angebot ab! Herz was willst du mehr?

22. Apr 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Urlaubsglück so nah!

Lesezeit: 10 Minuten

Du suchst nach dem puren Urlaubsglück ganz in deiner Nähe?! Wir zeigen dir die schönsten Hotels in Kroatien, Italien und Österreich, die du bequem mit dem eigenen Auto erreichen kannst. Und das Beste – sie alle können ohne Risiko bis zum Anreisetag um 18 Uhr storniert werden. Flexibler geht’s nicht!

Also los geht’s  – Urlaubsglück wir kommen!

08. Apr 2021 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Mexiko

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Kristina Wanek von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Völs Tirol von ihrer Lieblingsdestination Mexiko.

08. Apr 2021 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Quiz: Wie gut sind deine Griechenland-Kenntnisse?

Lesezeit: < 1 Minute

Griechenland ist nicht ohne Grund das beliebteste Urlaubsziel der Österreicher. Aber wie gut kennst du dich eigentlich mit den griechischen Inseln aus? Mach unser Quiz und finde heraus, ob du ein Griechenland-Entdecker, Griechenland-Kenner oder Griechenland-Experte bist.

02. Mrz 2021 | von Katharina
Avatar-Foto

Jetzt schon Sommerurlaub 2021 buchen?

Lesezeit: 7 Minuten

Nach einem Jahr voller Entbehrungen und Einschränkungen ist die Lust auf Urlaub so groß wie nie. Viele denken bereits über den Sommerurlaub 2021 nach und wollen unbedingt verreisen. Dabei stellt sich jedoch stets die entscheidende Frage: Wo kann ich hin und ist es ratsam jetzt schon zu buchen?

18. Jan 2021 | von Susanna
Avatar-Foto

Feiertage perfekt nutzen – so geht Urlaub 2021!

Lesezeit: 7 Minuten

An den Feiertagen endlich wieder an den wunderschönen Stränden entlang spazieren, ins tiefblaue Meer abtauchen, einen Cocktail an der Poolbar schlürfen und fremde Kulturen und Sehenswürdigkeiten entdecken. Wir können es kaum abwarten endlich wieder reisen zu können!

30. Dez 2020 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Reisebericht: Der unberührte Nordwesten von Gran Canaria

Lesezeit: 5 Minuten

Hier findet ihr Tipps für ein paar unberührte Flecken auf Gran Canaria, die so garantiert in keinem Reiseführer stehen.

10. Dez 2020 | von Catrin
Avatar-Foto

Der spanische Klassiker: Paella Rezept

Lesezeit: 2 Minuten

Der spanische Klassiker als Rezept am TUI Blog. Nachkochen und genießen!

26. Nov 2020 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Follow Me Around – Die schönsten Plätze auf Gran Canaria

Lesezeit: < 1 Minute

Ein Follow Me Around aus Gran Canaria, der vielfältigen Kanarischen Insel. Wir zeigen dir Insidertipps und die schönsten Sehenswürdigkeiten.

22. Nov 2020 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

4 Geheimtipps in Istanbul

Lesezeit: 3 Minuten

Die Stadt am Bosporus zieht jährlich Millionen von Touristen in ihren Bann. Wenn man Istanbul erkundet, wird man oft das Gefühl nicht los, dass es in dieser Stadt keinen unentdeckten Winkel gibt und man den Menschenmassen nur schwer entkommen kann.

Hier daher 4 Geheimtipps, wie man Istanbul mal anders erleben kann:

16. Nov 2020 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Zakynthos

Lesezeit: 3 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Markus Jurasek von der TUI Das Reisebüro-Filiale 1190 über seine Lieblingsdestination Zakynthos.

22. Okt 2020 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Seychellen

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute gibt Petra Stöckl-Hechenberger Tipps zu den Seychellen.

07. Okt 2020 | von Catrin
Avatar-Foto

Rezept aus Italien: Panzanella

Lesezeit: 2 Minuten

Vor allem das gute Essen lässt uns vom nächsten Italien-Urlaub träumen. Ein typisches Gericht aus dem süditalienischen Raum Italiens ist der traditionelle Panzanella – ein Brotsalat direkt aus der Toskana. Perfekt für Resteverwertung von altem Brot und Gemüseresten.

30. Sep 2020 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Italien Roadtrip – auf der Suche nach Sonne, Wein und Meer

Lesezeit: 4 Minuten

Italien ist immer eine gute Idee, wie wäre es also mit einen Roadtrip an den Gardasee und danach weiter in die Toskana? Klingt nicht nur wunderschön -ist es auch. Unsere TUI Insider haben die Strecke für euch getestet.

16. Sep 2020 | von Astrid
Avatar-Foto

Zypern: Die paradiesische Insel der Aphrodite im Überblick

Lesezeit: 5 Minuten

Paradiesische Strände, umwerfende Landschaften und ein Traum für alle Essensliebhaber – das hört sich ja fast zu perfekt an, um wahr zu sein! Zypern, die Insel der Aphrodite, hält unzählige Schätze bereit. Astrid und Petra zeigen sie euch und nehmen euch mit auf ihrer Rundreise!

14. Sep 2020 | von Isabella und Eddie
Avatar-Foto

Kos: Zwischen Meeresrauschen und Altstadtflair

Lesezeit: 3 Minuten

Dass Kos so einiges zu bieten hat, wurde uns schnell klar. Bereits nach wenigen Spontanausflügen mit unserem Mietwagen waren wir von der geballten Vielfalt an Eindrücken fasziniert. Ein derart abwechslungsreiches Landschaftsbild, gespickt mit mystischen Ruinen und idyllischen Dörfern, machte unseren Aufenthalt von Beginn an zu einem ganz besonderen Erlebnis.

12. Aug 2020 | von Carina Pranz
Avatar-Foto

KRETA TRAVELLING 2020: new rules, new experiences

Lesezeit: 7 Minuten

In diesem Beitrag erzählt die Bloggermami Carina Köberl von ihrem Familienurlaub im TUI KIDS CLUB Fodele Beach und über das Reisen in Zeiten von Corona.

04. Aug 2020 | von Christl Clear
Avatar-Foto

KALIMERA! Kreta für Erwachsene

Lesezeit: 6 Minuten

Die Lifestyle-Bloggerin Christl Clear war mit dem ersten Ferienflieger auf Kreta!
In diesem Blogbeitrag erzählt sie von ihren Erfahrungen mit Adults Only Hotels und vom Reisen in Corona-Zeiten.

10. Apr 2020 | von Susanna
Avatar-Foto

Quiz: Welche Sternebewertung hat dein „Quarantäneurlaub“?

Lesezeit: < 1 Minute

Zwangsurlaub in den eigenen vier Wänden? Bewerte dein zu Hause anhand verschiedener Kriterien und finde heraus welche Sternebewertung dein „Quarantäneurlaub“ verdient hat.

27. Feb 2020 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Dominikanische Republik

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Elke Pischler von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Graz Nord von einer ihrer Lieblingsdestinationen – der Dominikanischen Republik.

06. Feb 2020 | von TUI Insider
Avatar-Foto

6 Tipps für euren Pärchenurlaub auf den Kanaren

Lesezeit: 5 Minuten

Lust auf 365 Tage Sonne, Strand und Abenteuer? Gemeinsam entspannt durchs neue Jahr – denn die Kanaren überzeugen durch das konstant milde Klima als Ganzjahres-Reiseziel für euren Pärchenurlaub. Was es auf den Inseln Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria für Paare alles zu entdecken und erleben gibt haben wir für euch hier zusammengefasst.

30. Jan 2020 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

48 Stunden in Marrakesch – die Trendmetropole am Atlasgebirge

Lesezeit: 6 Minuten

TUI Reiseexpertin Christina Maurek zeigt dir die besten Insidertipps für 48 Stunden in und um Marrakesch, der pulsierenden Metropole am Fuß des Atlasgebirges.

24. Jan 2020 | von Susanna
Avatar-Foto

Kroatien Rundreise – Istrien mit dem Auto erleben

Lesezeit: 5 Minuten

Die herrliche Landschaft und die romantischen Hafenstädte, die sich an der Küste aneinanderreihen, sind wie geschaffen für einen Roadtrip.
Mit der Route Poreč – Rovinj – Pula – Medulin kannst du vier traumhafte Städte Kroatiens in nur kurzer Zeit entdecken.

09. Jan 2020 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Fenstertage genießen: Mehr Urlaub in 2020

Lesezeit: 5 Minuten

Ob Badeurlaub, Entdeckungstour oder Abenteuertrip – 2020 ist alles möglich! Dank der Fenstertage kannst 27 Urlaubstage in ganze 67 Tage pure Reiselust verwandeln. Wo du die Fenstertage so richtig genießen kannst? Wir haben hier einige Tipps für dich!

19. Dez 2019 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Bangkok Tipps: Von Königspalast bis Schienenmarkt

Lesezeit: 4 Minuten

Bangkok – Stadt der Engel, der Rooftop-Bars, der TukTuks – aber auch vielem mehr. Wir zeigen dir die besten Tipps für deinen Bangkok-Urlaub.

19. Dez 2019 | von TUI Geheimtipps
TUI Smile

Karpathos – spannende Insider-Tipps für deinen Urlaub

Lesezeit: 4 Minuten

Ganz nach dem Motto „bereits mehrfach bereist, aber immer noch nicht alles gesehen“ hält die charmante griechische Insel Karpathos immer wieder neue Ecken bereit, die es zu erkunden lohnt. Wir haben die spannendsten Insider-Tipps für euch zusammengefasst.

04. Dez 2019 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Romantikurlaub im Winter – Zu zweit an’s Meer

Lesezeit: 6 Minuten

Zeit für eine Auszeit nur für euch beide. Wollt ihr dem trüben Wetter gleich zu Jahresbeginn entfliehen und einen Romantikurlaub am Meer verbringen? Ein bisschen Sonne tanken und die Zeit zu zweit genießen?
Dann haben wir das richtige für euch! Wir zeigen euch die besten Hotels für euren Romantikurlaub zu zweit.

26. Nov 2019 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Familienurlaub 2020: 4 Tipps für euren Sommerurlaub

Lesezeit: 4 Minuten

Ihr sucht noch nach Ideen für den Familienurlaub 2020? Wir haben euch 4 Tipps für den Sommerurlaub rausgesucht. Von All-Inclusive über Städtetrip bis hin zum Wellnessurlaub.

22. Nov 2019 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Neu bei TUI: Mit TUI BLUE in den Traumurlaub

Lesezeit: 9 Minuten

TUI BLUE ist dir bereits ein Begriff? Wir erweitern die beliebte Lifestyle-Marke jetzt um drei Unterkategorien, um noch mehr auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen – damit deine Suche nach dem Traumurlaub endgültig vorbei ist.
Was das genau bedeutet? In diesem Blog-Beitrag stellen wir dir unser neues TUI BLUE Konzept im Detail vor.

12. Nov 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Last Minute Weihnachten: Unsere Weihnachtsreisen für Paare

Lesezeit: 3 Minuten

Dieses Jahr endlich Weihnachten am Strand mit deinem Schatz – aber wohin? Und wo gibt es jetzt noch freie Plätze? Wir zeigen dir unsere Top 4 Reiseziele zum Thema Last Minute Weihnachten. Damit euer Traum vom gemeinsamen Weihnachten unter Palmen ab heuer kein Traum mehr bleiben muss 😉

17. Okt 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 10 Rutschenhotels für euren Familienurlaub 2020

Lesezeit: 9 Minuten

Wir zeigen euch die Top 10 Rutschenhotels für den Familienurlaub im Sommer 2020. In diesen Hotels kommen Action und Spaß sicher nicht zu kurz.

29. Jul 2019 | von TUI Geheimtipps
TUI Smile

Kykladen Inselhüpfen Griechenland – Von Santorin über Naxos bis Paros

Lesezeit: 5 Minuten

Lust auf Inselhüpfen auf den griechischen Inseln? Unser Tipp: Die Kykladen, zu denen auch Santorin gehört. Mehrere Trauminseln also, zwischen denen man sich kaum entscheiden kann. TUI Reiseexpertin Selina hat dir eine tolle Route herausgesucht, die dir einen unvergesslichen Griechenland-Urlaub auf den Kykladen garantiert.

09. Jul 2019 | von TUI Geheimtipps
TUI Smile

Die Top 3 Strände auf Menorca

Lesezeit: 5 Minuten

Menorca. Unverfälscht, klein, ruhig, authentisch – ein wahres Paradies im Mittelmeer und die kleine Schwester von Mallorca. TUI Reiseexpertin Valentina Falch zeigt dir die Top 3 Strände auf Menorca.

05. Jul 2019 | von Astrid
Avatar-Foto

Unsere Top 12 Ausflüge in Zypern

Lesezeit: 8 Minuten

Du suchst nach den besten Ausflügen in Zypern? Ob Strände, Natur oder Antike: Astrid und Petra zeigen dir ihre Top 12 Insidertipps für die Insel. Tipp: Alle aufgelisteten Ausflugsziele lassen sich auch optimal als Roadtrip in Zypern durchführen.

03. Jul 2019 | von Astrid
Avatar-Foto

Zypern Roadtrip: Die besten Tipps

Lesezeit: 6 Minuten

Du willst einen Roadtrip machen? Weißt aber noch nicht, wohin? Zypern ist die optimale Wahl, da es so viel zu sehen gibt. Astrid und Petra geben dir alle wichtigen Informationen und Tipps für die perfekte Reise mit dem Mietauto auf Zypern!

28. Jun 2019 | von Dorie
Avatar-Foto

Die Türkische Riviera: Tagestour nach Istanbul

Lesezeit: 5 Minuten

Es ist Zeit für den nächsten Ausflug an der Türkischen Riviera, dieses Mal geht es für Dorie und Luisa per Flugzeug in die quirlige Metropole Istanbul.

27. Jun 2019 | von Dorie
Avatar-Foto

Die Türkische Riviera: Von Manavgat bis Ormana

Lesezeit: 6 Minuten

Dorie und Luisa erkunden die Türkische Riviera – Manavgat, die Dörfer Urunlu und Ormana und die Altinbesik-Höhlen. Und sehen sogar Wildpferde.

25. Jun 2019 | von Dorie
Avatar-Foto

Die Türkische Riviera: Auf Entdeckungstour im TUI MAGIC LIFE Jacaranda

Lesezeit: 4 Minuten

Zwei Freundinnen auf Spontantrip an die Türkische Riviera: Im Gepäck haben wir gute Laune, Sonnencreme und natürlich viel Kameraequipment, damit wir euch überall mit hinnehmen können. Unser Ziel ist das TUI MAGIC LIFE Jacaranda bei Side.

24. Jun 2019 | von Isabella und Eddie
Avatar-Foto

Nisyros: Eine postkartenreife Vulkaninsel

Lesezeit: 3 Minuten

Auf den Besuch von „Nisyros“, einem Freilichtmuseum der Geologie, waren wir besonders gespannt. Vulkane haben doch einfach etwas Reizvolles und zugleich Bedrohliches an sich, findet ihr nicht? Also genau das Richtige für ein bisschen Nervenkitzel im Urlaub.

18. Jun 2019 | von Isabella und Eddie
Avatar-Foto

TUI Last Minute Reiseblogger | Kos: Der erste Eindruck

Lesezeit: 3 Minuten

Urlaub auf Kos? Ja, bitte! Bereits beim Landeanflug empfing uns die drittgrößte Insel der Dodekanes, einer Inselgruppe in der östlichen Ägäis, mit einem atemberaubenden Anblick. Das Meer schimmerte in solch vielseitigen Blau- und Türkistönen, dass unsere Vorfreude ins Unermessliche stieg. Wir waren von Anfang an gespannt, was uns erwartet. Und wisst ihr was? Es kam noch besser!

11. Jun 2019 | von Carina Pranz
Avatar-Foto

Familienurlaub im Grecotel Corfu Imperial: Was du nicht verpassen solltest

Lesezeit: 4 Minuten

Am vergangenen Samstag Abend bin ich mit meiner beste Freundin Angelika und Jonas von Wien nach Korfu aufgebrochen. Die Reise mit TUI war total unkompliziert und von Wien nach Korfu waren es tatsächlich nur 1h 25min Flugzeit. Besonders mit einem Kleinkind ist es angenehm, wenn die Flugzeit kurzgehalten ist, somit kann ich die Destination für junge Familien nur wärmstens empfehlen.

04. Jun 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI MAGIC LIFE Africana: Neuer Glanz in Tunesien

Lesezeit: 4 Minuten

Wenn du im Urlaub nach Ruhe und Entspannung in einer einzigartigen Gartenumgebung suchst, bist du im neu renovierten TUI MAGIC LIFE Africana auf jeden Fall richtig. Davon durften wir uns kürzlich selbst überzeugen. Was es im TUI MAGIC LIFE Africana alles zu entdecken gibt und was unsere Highlights waren, erfährst du hier.

20. Mai 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Tipps für den perfekten Mykonos Urlaub

Lesezeit: 5 Minuten

Mykonos wird auch als Griechenlands Ibiza bezeichnet. Die Mischung aus traumhaft schönen Sandstränden, wunderschönen Buchten, kristallklarem Wasser, stylischen Hotels, angesagten Beachclubs und malerischer Architektur, machen diese Insel zu einem Hotspot. Wir verraten dir einige Tipps für einen gelungenen Urlaub auf Mykonos.

13. Mai 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 4 Familienhotels mit Kinderanimation

Lesezeit: 4 Minuten

Juhu, der Sommer steht vor der Tür und damit auch der wohlverdiente Familienurlaub. Ihr wünscht euch eine tolle Zeit mit der Familie, aber auch ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder? Wir zeigen euch die besten Hotels mit deutschsprachiger Kinderanimation und -betreuung in Griechenland.

07. Mai 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die schönsten Kurztrips für dich und deine Mama

Lesezeit: 4 Minuten

Bald ist Muttertag, das schreit nach einem Kurztrip mit deiner Mama. Ob als Geschenk oder um einfach wieder einmal gemeinsam Zeit zu verbringen – wir haben einige Tipps für dich, wohin die Reise gehen kann.

30. Apr 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Warum Montenegro & Albanien auf deine Bucketlist sollten

Lesezeit: 5 Minuten

Wir verraten dir, weshalb du Albanien und Montenegro unbedingt auf deine Bucketlist setzen solltest. Außerdem erfährst du Alles was du zu den beiden Zielen wissen solltest.

23. Apr 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

So findest du den richtigen Yoga Urlaub

Lesezeit: 4 Minuten

Du suchst im Urlaub nach Ruhe, Entspannung und willst den Alltag einmal ganz hinter dir lassen? Wie wär’s mit einem Yogaurlaub? Ob Yogaurlaub am Meer oder in Österreich, ob Yogakurse im Urlaub oder gleich eine ganze Yogareise – bei uns findest du die besten Yoga-Hotels. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

09. Apr 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Fotostrecke: Inspirationen für deinen Sommerurlaub 2019

Lesezeit: 5 Minuten

Der Sommer rückt in großen Schritten näher. Damit die Reise besonders angenehm beginnt, ermöglicht TUI es dir nun direkt ab der Haustüre in den Urlaub zu fliegen und bietet Flüge direkt ab Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Wien an.Finde deine Urlaubsinspiration in diesem Blogpost für deinen kommenden Sommerurlaub.

01. Apr 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 3 Hotels für deinen Singleurlaub

Lesezeit: 3 Minuten

Alleine reisen? Das kann eine große Überwindung darstellen. Doch egal ob mit 20, 30, 40 oder 60+ – wir verraten dir, was dafür spricht.

26. Mrz 2019 | von Jasmin
Avatar-Foto

Pärchenurlaub: 7 Insidertipps für Ibiza

Lesezeit: 6 Minuten

Romantische Buchten statt Partystrände, Dorfleben statt Stadttrubel, Hippie-Flair statt Highlife: Ibiza hat das Image als Partyinsel längst abgestreift und sorgt mit malerischen Plätzen abseits des Trubels für einen Traumurlaub zu zweit. 7 Insidertipps für Ibiza mit dem besonderen Twist.

19. Mrz 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI MAGIC LIFE: Paarurlaub am Meer

Lesezeit: 4 Minuten

Du und dein Partner steht gerade vor der Planung des Sommerurlaubs am Meer mit All-Inclusive? Die TUI MAGIC LIFE Hotels sind perfekt für junge Paare.

12. Mrz 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die besten All Inclusive Hotels für Familien

Lesezeit: 5 Minuten

Du bist du auf der Suche nach einem All Inclusive Hotel, das auf alle Bedürfnisse deiner Familie eingeht? Dann haben wir einen tollen Tipp für dich: Die TUI MAGIC LIFE Hotels werden deine ganze Familie begeistern. Unter dem Motto „Where the Magic happens“ erwarten dich hier tolle All Inclusive Angebote.

04. Mrz 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Alles was du über Skiathos wissen musst

Lesezeit: 4 Minuten

Die wunderschöne, aber noch relativ unbekannte Insel Skiathos wird oft noch als Geheimtipp gehandelt und daher stellen sich viele Urlauber Fragen was einen auf der Insel so erwartet. Wir verraten es dir hier in diesem Artikel. 

01. Mrz 2019 | von Jasmin
Avatar-Foto

7 Highlights, die man auf Naxos erleben muss

Lesezeit: 8 Minuten

In der Antike dachte man, die Kykladen sähen aus, als hätte jemand kleine Kleckse in einem Kreis rund um die heilige Insel Delos in den Ozean gemalt, deshalb erhielt die Inselgruppe ihren Namen vom griechischen Wort für Kreis, Kyklos. Heute gelten die Inseln der Kykladen als schönstes Urlaubsziel Griechenlands – und eine von ihnen mausert sich vom Geheimtipp zur Trenddestination: Naxos.

25. Feb 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die besten Hotels für deinen Urlaub mit Baby

Lesezeit: 4 Minuten

Bist du auf der Suche nach dem richtigen Hotel, um mit deinem Baby zu verreisen? Dann bist du in den TUI FAMILY LIFE Hotels absolut richtig. Unter dem Motto „Gemeinsam wunschlos glücklich“ wird hier auf die Bedürfnisse von Groß und Klein optimal eingegangen.

19. Feb 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Quiz: Welcher Urlaubstyp bist du?

Lesezeit: < 1 Minute

Du planst gerade deinen Sommerurlaub aber weißt noch nicht wohin es gehen soll? Finde deinen Urlaubstyp heraus und welches Hotel für dich geeignet ist.

08. Feb 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die schönsten Plätze für deinen Paarurlaub im Sommer 2019 – Teil 2

Lesezeit: 6 Minuten

Der Sommer kommt in großen Schritten näher. Was gibt es also Schöneres als den Sommerurlaub zu planen für dich und deinen Partner? Wir haben die schönsten Plätze für deinen nächsten Paarurlaub im Sommer 2019 für dich zusammengefasst.

05. Feb 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 5 Tipps für Antalya

Lesezeit: 4 Minuten

Antalya, die Hauptstadt der Türkischen Riviera, bietet dir neben schönen Stränden auch eine magische Altstadt, Kultur, fantastisches Essen und tolle Ausflugsmöglichkeiten. Unsere Top 5 Tipps für einen Urlaub in Antalya haben wir hier für dich zusammengestellt.

29. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 4 Strände auf Kreta

Lesezeit: 4 Minuten

Die griechische Insel Kreta ist jeden Sommer ein besonders beliebtes Urlaubsziel. Wir verraten dir die Top 4 Strände auf Kreta, die du unbedingt gesehen haben solltest.

24. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Quiz: Welche griechische Insel passt zu dir ?

Lesezeit: < 1 Minute

Griechenland hat viele unglaublich schöne Inseln. Mach unser Quiz und finde heraus, welche davon die perfekte Urlaubsdestination für dich ist.

21. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Alles was du über Korfu wissen musst

Lesezeit: 5 Minuten

Korfu ist jedes Jahr eines der beliebtesten Urlaubsziele in Griechenland. Die griechische Insel hat schon damals Kaiserin Sissi so begeistert, dass sie sich sogar ein eigenes Schloss auf Korfu bauen ließ. Was die Insel so besonders macht, verraten wir dir hier in diesem Blogartikel.

17. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Stressfrei mit Kindern in den Urlaub reisen

Lesezeit: 5 Minuten

Urlaub soll sowohl für Kinder als auch Eltern ein Highlight sein. Damit dieser auch ganz stressfrei beginnt haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt. Und auch bei der Wahl deines Urlaubsortes haben wir einige tolle Ideen für dich zusammengestellt.

09. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Die schönsten Plätze für deinen Paarurlaub im Sommer 2019 – Teil 1

Lesezeit: 7 Minuten

Der Sommer rückt immer näher. Das heißt die Urlaubsplanung sollte in Angriff genommen werden. Du bist auf der Suche nach dem perfekten Ort für dich und deinen Partner? Wir haben die schönsten Plätze für Paare im Sommer für dich zusammengefasst.

07. Jan 2019 | von Susanna
Avatar-Foto

Neujahrsvorsätze 2019: Wie du sie mit TUI in die Tat umsetzt

Lesezeit: 4 Minuten

Ein neues Jahr ist angebrochen – die beste Zeit, um wie jedes Jahr gute Vorsätze zu fassen. Wir zeigen dir, wie du mit TUI deine Vorsätze in die Tat umsetzen kannst.

19. Dez 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Bali

Lesezeit: 6 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Barbara Steinhäusler von der TUI Das Reisebüro-Filiale im Sillpark Innsbruck von ihrer Lieblingsdestination Bali.

13. Dez 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top 10 der beliebtesten Weihnachtsziele der Österreicher 2018

Lesezeit: 6 Minuten

Du träumst schon länger von Weihnachten unter Palmen? Oder wird bei dir dieser Traum heuer sogar wahr? So oder so bist du in guter Gesellschaft, denn Weihnachten und Silvester gehören bei TUI Österreich zu den gefragtesten Reiseterminen des Jahres. Wir haben dir einmal die Top 10 für den Weihnachtsurlaub 2018 zusammengestellt.

03. Dez 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps – Ägypten

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Constanze Eksi von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Villach ATRIO von einer ihrer Lieblingsdestinationen – Ägypten.

26. Nov 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Kenia

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute gibt Elke Kleissner Tipps zu ihrer Lieblingsdestination Kenia.

23. Nov 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Neu bei TUI SENSIMAR: Von Baumhaus bis Traumschiff

Lesezeit: 4 Minuten

In unserer gestrigen Pressekonferenz zum Sommerprogramm 2019 gab es zahlreiche großartige Neuheiten, die ihr nicht verpassen solltet. In den kommenden Wochen stellen wir euch alle Highlights nach und nach vor. Los geht’s mit den neuen Hotels von TUI SENSIMAR, unserem „Adults Only“-Konzept ab 16 bzw. 18 Jahren.

12. Nov 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Neu bei TUI: Welche Hotels in der Ferne du erleben solltest

Lesezeit: 4 Minuten

Der Winter 2018/19 hat uns wieder ein paar herausragende Hotel-Neuheiten in der Ferne beschert und diese wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Ob Familienkonzept, Adults-only oder Premium-Cluburlaub – hier ist für jeden etwas dabei.

29. Okt 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Die besten Hotels für deinen Familienurlaub 2019

Lesezeit: 5 Minuten

Urlaub mit der ganzen Familie und dabei allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Mit unseren Hoteltipps für den nächsten Sommer-Familienurlaub gelingt das ganz bestimmt. Ob Strand, Berge, Action oder Entspannung – hier finden Groß und Klein ihr ganz persönliches Urlaubsparadies.

08. Okt 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Südafrika

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Tamara Fichtinger von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Baden von einer ihrer Lieblingsdestinationen – Südafrika.

08. Okt 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Reise deines Lebens – Maturareise 2019

Lesezeit: 5 Minuten

Sonne, Strand, Party und Spaß –mit unseren TUI Maturareisen bleiben keine Wünsche offen. Hotels in bester Lage, ein aufregendes
Nachtleben, Shopping und viel Zeit am Strand machen den Urlaub mit Freunden in der Gruppe zum absoluten Highlight. Entdecke unsere Angebote für Partyreisen, lasse dich inspirieren und du wirst den perfekten Maturaurlaub nach deinen Wünschen und den deiner Freunde finden.

14. Sep 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Sansibar

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Elke Kleissner von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Seiersberg von einer ihrer Lieblingsdestinationen Sansibar.

10. Sep 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Strand und Natur in Thailand

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Anna Mair von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Gmunden über ihre Lieblingsdestination Thailand und seine schönen Stränden und Natur.

30. Jul 2018 | von FHWien
Avatar-Foto

Ausflugstipp: Opatija – Die Perle der österreichischen Riviera

Lesezeit: 4 Minuten

Opatija ist definitiv einen Ausflug wert. Früher galt der Ort als „Perle der österreichischen Riviera“. Wir verraten euch die schönsten Plätze.

23. Jul 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Santorin Travel Guide

Lesezeit: 5 Minuten

Santorin – eines der beliebtesten Ziele in Griechenland. Die kykladische Insel bietet wunderschöne Orte die man unbedingt einmal gesehen haben muss.

18. Jul 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Kapverden

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Christina Fink-Kraus von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Krems von einer ihrer Lieblingsdestinationen – den Kapverden.

16. Jul 2018 | von Jasmin
Avatar-Foto

Sehnsucht nach Meer: 7 Gründe für einen Urlaub auf Menorca

Lesezeit: 7 Minuten

Strände, Sonne, Schuhe: Menorca steht oft im Schatten der Schwesterinseln Mallorca und Ibiza, dabei verzaubert die kleine Balearen-Insel Urlauber nicht nur mit unzähligen Sonnentagen und malerischen Stränden, sondern auch mit den schönsten Schuhen und dem leckersten Sundowner Spaniens.

03. Jul 2018 | von FHWien
Avatar-Foto

Eine Woche Istrien – Autorundreise an der kroatischen Küste

Lesezeit: 8 Minuten

Olivenhaine. Fischerdörfer. Segelboote. Kieselstrände. Istrien, der nördlichste Teil Kroatiens, hat alles, was ein mediterranes Traumurlaubsziel braucht. Die Küstenstraßen und das hügelige Hinterland der Region erkundet man am besten unabhängig mit dem Auto. Damit das auch ohne Planungsstress geht, gibt es hier eine Anleitung für den perfekten Roadtrip. 

22. Jun 2018 | von Katii

Sensationelle Stimmung beim Beachvolleyball Open in Baden

Lesezeit: 5 Minuten

Extreme Spannung und tolle Stimmung: Das gab es vergangenes Wochenende beim Beachvolleyball Open in Baden, bei dem TUI MAGIC LIFE offizieller Sponsor war. Lifestyle-Bloggerin Katii von Süchtig nach… war für uns live vor Ort.

19. Jun 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Kultur von Bangkok/Thailand

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Manfred Gindl von der TUI Das Reisebüro-Filiale in der SCS Niederösterreich von der Kultur in Bangkok.

12. Jun 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Kapverden Hotelcheck

Lesezeit: 4 Minuten

Auf der Suche nach dem Paradies? Unser Geheimtipp: Die Kapverden. Wir haben zwei Hotels auf den Inseln Sal und Boa Vista für euch im Hotelcheck.

05. Jun 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Chalkidiki

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Christine Eigner von der TUI Das Reisebüro-Filiale in der SCS Niederösterreich über ihre Lieblingsdestination Chalkidiki.

28. Mai 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Miami

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Melanie Schernthaner von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Salzburg Europapark über ihre Lieblingsdestination Miami.

17. Mai 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Rhodos

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Tamara Fichtinger aus der TUI Das Reisebüro-Filiale in Wien 19 von ihrer Lieblingsdestination, Rhodos.

15. Mai 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Die neue Traumdestination Kapverden

Lesezeit: 3 Minuten

Für Reisende auf der Suche nach einer neuen Traumdestination haben wir den ultimativen Geheimtipp: Die Kapverden. Auf den Inseln warten 350 Tage Sonne, kilometerlange weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser und grüne Tropentäler auf dich.

30. Apr 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Insidertipps: Hotelchecks Dubrovnik

Lesezeit: 3 Minuten

Dubrovnik wird auch die Perle der Adria genannt. Die Hafenstadt mit einer hübschen Altstadt zählt zu einer der Top Destinationen in Kroatien. Neben seinen schönen Stränden und Badebuchten hat Dubrovnik auch eine große Zahl an tollen Hotels zu bieten. Wir stellen euch heute unsere zwei Favoriten vor.

23. Apr 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Ibiza

Lesezeit: 5 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Benjamin Maier von der TUI Das Reisebüro Traisenpark St. Pölten über seine Lieblingsdestination Ibiza.

16. Apr 2018 | von Jasmin
Avatar-Foto

Kreta: Magie im Mittelmeer

Lesezeit: 8 Minuten

Kreta ist eines jener Reiseziele, von denen man meint, bereits alles darüber zu wissen. Irrtum! Die Welt wirkt wie in andere Farben getaucht, wenn man die größte griechische Insel abseits der Touristenmassen kennenlernt.

04. Apr 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Mallorca

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Christopher Oppel von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Wien 1190 über seine Lieblingsdestination Mallorca.

26. Mrz 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Kreta

Lesezeit: 3 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Elke Kleissner von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Seiersberg über ihre Lieblingsdestination Kreta.

13. Mrz 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Sardinien

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Heute erzählt Corinna Coufal von der TUI Das Reisebüro im HAID Center Oberösterreich über ihre Lieblingsdestination Sardinien.

09. Mrz 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

HOTELCHECK: Robinson Club Soma Bay – Rotes Meer

Lesezeit: 4 Minuten

Der Robinson Club Soma Bay liegt am roten Meer und ist perfekt für Tauchurlauber und Schnorchler. Gutes Essen, Strand, Sport & Wellness – alles in einem Club.

01. Mrz 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Kroatien

Lesezeit: 3 Minuten

26. Feb 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Tipps für den ersten Fahrradausflug mit Baby

Lesezeit: 5 Minuten

Ihr seid Fahrrad-Fans, in Italien oder Kroatien unterwegs und auch noch stolze Eltern? Damit der Fahrrausausflug auch mit Baby ein Erfolg wird, gilt es einige wichtige Punkte zu beachten.

05. Feb 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Kreta: TUI Insider Hoteltipp & Highlights

Lesezeit: 4 Minuten

Kreta – die größte und südlichste Insel Griechenlands hat unendlich viel zu bieten. Einen tollen Hoteltipp und zwei Ausflugtipps gibt es in diesem Artikel.

05. Feb 2018 | von Susanna
Avatar-Foto

Apuliens Must-see Insidertipps

Lesezeit: 5 Minuten

In Apulien wird La Dolce Vita wird großgeschrieben. Wir haben die besten Must-see Insidertipps für Euch, für ein authentisches italienisches Erlebnis.

22. Jan 2018 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

Roadtrip – Mit dem Auto durch Kroatien reisen

Lesezeit: 6 Minuten

Ihr möchtet möglichst viel vom schönen Kroatien entdecken? Wie wäre es mit einem Roadtrip durch Kroatien? Wir haben die besten Städte und einige wichtige Tipps für euch hinausgesucht, die ihr unbedingt beachten solltet.

19. Dez 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

#TUIReiseexperten geben Insidertipps – Dubai

Lesezeit: 3 Minuten

Unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps zu ihren Lieblingsdestinationen. Bettina Kraushofer vom TUI Das Reisebüro in Villach erzählt über Dubai.

13. Dez 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

Urlaub in Thailand: Insidertipps

Lesezeit: 5 Minuten

Thailand ist für seine Vielfältigkeit bekannt. Ob Strand, Kultur oder Abendteuer für alle ist etwas dabei. Wir haben für euch TUI Insidertipps.

20. Nov 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Reisekalender – Urlaub im Jänner: Die besten Reiseziele im Jänner 2018

Lesezeit: 3 Minuten

Für all diejenigen, die keine Chance auf Erholung zum Ende des Jahres haben, die haben sich im Jänner Urlaub redlich verdient! Ob Strandurlaub in der Ferne oder doch Schivergnügen in einer schönen Winterlandschaft, bei unseren Tipps werdet ihr garantiert fündig.

13. Nov 2017 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Die schönsten Orte an der Amalfi-Küste

Lesezeit: 5 Minuten

Limoncello, Dolce Vita, Pasta mit frischem Parmesan und die Sonne im Haar. Willkommen an der Amalfi-Küste. Der Sehnsuchtsort aller italienischen Träume.

07. Nov 2017 | von Sommertage

Ibiza: unsere 5 Highlights auf der Baleareninsel

Lesezeit: 5 Minuten

Die Trauminsel Ibiza wurde zu Unrecht lange Zeit auf ihren Party-Ruf beschränkt. Dabei ist Ibiza eine wahre Naturschönheit. Wir haben 5 Highlights für Euch.

23. Okt 2017 | von Nina
Avatar-Foto

Die Kanaren – Die Inseln des ewigen Frühlings

Lesezeit: 7 Minuten

Egal ob im Sommer, Winter, Frühling oder Herbst – die Kanarischen Inseln sind zu jeder Jahreszeit das perfekte Urlaubsreiseziel. Doch welche Insel soll erkundet werden? Um euch die Entscheidung zu vereinfachen, haben wir uns die schönsten Inseln der Kanaren näher angesehen.

02. Okt 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

Insidertipps für die Sonneninsel Rhodos

Lesezeit: 4 Minuten

Wer auf Rhodos Urlaub macht, der befindet sich auf der Sonnenseite des Lebens. Damit der Urlaub noch besser wird, haben wir tolle Insidertipps für euch.

27. Sep 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

HOTELCHECK: Hotel Il Castelfalfi – TUI BLUE SELECTION

Lesezeit: 3 Minuten

Die Toskana kann man auf vielen verschiedenen Wegen erkunden und kennenlernen. Ein ganz besonderer Weg ist sicherlich ein Aufenthalt im Hotel il Castefalfi.

29. Aug 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

Badeurlaub – im Winter in die Sonne

Lesezeit: 4 Minuten

Badeurlaub in Spanien oder in der Ferne auf Mauritius, in Mexiko oder Thailand. Für den ultimativen Badeurlaub im Winter haben wir tolle Tipps für euch.

22. Aug 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

Reif für die Insel: 9 Gründe für einen Urlaub auf Zypern

Lesezeit: 4 Minuten

Die top Sehenswürdigkeiten und Restauranttipps auf einem Blick

21. Aug 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

Top Sehenswürdigkeiten: die „3 Städte“ von Malta

Lesezeit: 3 Minuten

Insidertipps zu den 3 Städten: Vittoriosa, Cospicua und Senglea.

17. Aug 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

Insidertipps für Malta : Mdina, Dingli Klippen & Gozo

Lesezeit: 4 Minuten

Ihr steht kurz vor eurer Malta Reise und sucht noch nach Ideen für Ausflüge? Wir haben ein paar tolle Insidertipps für euch zusammen gesucht.

08. Aug 2017 | von TUI ReiseexpertInnen
Avatar-Foto

HOTELCHECK – TUI MAGIC LIFE Fuerteventura

Lesezeit: 4 Minuten

Sport & Action, Essen und Zeit mit der besten Freundin – im Hotelcheck lest ihr alles über den Club.

01. Aug 2017 | von Stefan Bauer
Avatar-Foto

Top Viertel in Barcelona: Gaudí in der Stadt mit Strand

Lesezeit: 4 Minuten

Barcelona hat einen besonderen Charme. Unsere top Viertel und warum jeder nach Barcelona will, lest ihr hier!

04. Jul 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

HOTELCHECK: Robinson Club Cala Serena – Mallorca

Lesezeit: 4 Minuten

Was ich alles im Robinson Club Cala Serena erlebt habe und wie es mir gefallen hat, lest ihr heute am Blog.

16. Mai 2017 | von Nadine

Welcher Griechische Insel Typ bist du? Der Test zu deinem Traumurlaub!

Lesezeit: < 1 Minute

Welche Griechische Insel ist DEINE Insel? Das findest du in nur wenigen Minuten mit unserem Test heraus.

31. Mrz 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

HOTELCHECK: TUI MAGIC LIFE Kalawy

Lesezeit: < 1 Minute

Der erste Stop war Ägypten und ich durfte für euch den genialen TUI MAGIC LIFE Kalawy testen. Was ich alles erlebt habe, seht ihr im Video.

31. Mrz 2017 | von Susanna
Avatar-Foto

HOTELCHECK: TUI SENSIMAR Makadi Hotel

Lesezeit: < 1 Minute

Mein nächster Stop in Hurghada war das sehr schöne TUI SENSIMAR Makadi Hotel und ich durfte es für euch testen. Was ich alles erlebt habe, seht ihr im Video.

28. Feb 2017 | von Nadine

Falafel Rezept: schnell und einfach

Lesezeit: 2 Minuten

Falafel kann man mit Pita Brot oder im Wrap genießen. Ein Video zeigt euch wie ihr sie zubereitet. Ein Hummus Rezept gibt’s extra dazu!

31. Jan 2017 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Top 5 Reisetipps für Barcelona

Lesezeit: 4 Minuten

Barcelona steht in der Hitliste der Städtereisen weit oben. Die Metropole am Meer steht für spanische Lebensfreude, kulinarische Genüsse und vieles mehr!

03. Jan 2017 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Bilderreise durch Italien: Tagesausflug in die Cinque Terre

Lesezeit: 4 Minuten

Jeder kennt sie – die Bilder der Cinque Terre. Bunte Häuser, die sich an Felsen schmiegen, davor die Weite des türkisen Meeres. Kommt mit auf Bilderreise!

27. Dez 2016 | von Nadine

Neujahrsvorsatz: Reiseziele 2017

Lesezeit: 5 Minuten

Neujahrsvorsätze für 2017: Jedes Monat ist der perfekte Monat für eine Reise. Dieses Jahr nehmen wir uns deshalb nur einen Neujahrsvorsatz: mehr reisen!

31. Okt 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Die Algarve – Sonne, Surfen, Strandurlaub

Lesezeit: 6 Minuten

Sonne, Surfen und Strandurlaub – hier erfahrt ihr allgemeine Infos und die Top 3 Aktivitäten an der Algarve, im Süden Portugals.

24. Okt 2016 | von Nadine

6 Gründe warum du jetzt nach Berlin musst…

Lesezeit: 8 Minuten

Wir zeigen dir, wie abwechslungsreich Berlin ist und warum ein Wochenende gar nicht reicht, um die Stadt richtig zu erleben.

24. Okt 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

La Palma – die grüne Insel auf den Kanaren

Lesezeit: 3 Minuten

Wir stellen euch besondere Plätze und Aktivitäten auf La Palma vor.

03. Okt 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Follow Me Around – die schönsten Plätze auf Teneriffa

Lesezeit: < 1 Minute

Teneriffa – die kontrastreiche Insel mit vielen Facetten. Wir zeigen euch Insidertipps und die schönsten Plätze im Follow Me Around.

27. Sep 2016 | von Nadine

Fit auf Reisen mit diesem 7 Minuten Workout

Lesezeit: 7 Minuten

Dein 7 minütiges Ganzkörper-Workout für die nächste Reise am Strand oder Pool. Beach Body Fit ganz ohne Equipment und in sieben Minuten.

13. Sep 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

5 Reisetipps für Stockholm

Lesezeit: 4 Minuten

5 Insidertipps über die Stadt Stockholm und was man unbedingt bei einem Wochenendtrip machen muss.

12. Sep 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipps für die Kanarischen Inseln

Lesezeit: 6 Minuten

Unsere Reisetipps für die Kanarischen Inseln. Perfektes Klima, herrliche Strände, zahlreichen Aktivitäten und spektakuläre Landschaften.

05. Sep 2016 | von Nadine

Mojo Verde – Rezept für Teneriffas grünes Gold

Lesezeit: 4 Minuten

Das kulinarische Teneriffa erleben, Urlaubsrezepte nachkochen, das Mojo Verde probieren. Hier erfährst du alles über den Allround Dip.

29. Aug 2016 | von Nadine

Welcher Kanaren Insel Typ bist du?

Lesezeit: < 1 Minute

Welcher Kanaren Insel Typ bist du? Finde es heraus und entdecke die kanarische Insel, die am besten zu dir passt.

26. Aug 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Teneriffa – die sportliche Insel

Lesezeit: 4 Minuten

Teneriffa ist durch ihr mildes Klima die perfekte Insel für Sport. Wir geben euch die besten Tipps für Wandern, Mountainbike, Kajak und Yoga.

22. Aug 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Reiseroute auf Gran Canaria: Von der Wüste in die Berge

Lesezeit: 5 Minuten

Ein Tag auf Gran Canaria: Wir begeben uns von den Sanddünen in Maspalomas bis in die Berge und wieder retour. So vielfältig ist die spanische Insel!

16. Aug 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Korsika: Frankreichs wilde Insel

Lesezeit: 7 Minuten

Auf Korsika erwarten euch Traumstrände und kurvige Bergstraßen – eine Gegensätzliche Naturvielfalt. So kann man an einem Urlaubstag Bräune tanken und nachmittags durch ein kleines Bergdorf spazieren und frischen Ziegenkäse genießen. All das ist Korsika!

11. Aug 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Cluburlaub – ROBINSON Club Kyllini Beach

Lesezeit: 3 Minuten

Was so ein Cluburlaub alles bietet? Genießen All-Inclusive! Jetzt den ROBINSON Club Kyllini Beach entdecken und die Vorteile selber erleben.

08. Aug 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Der Nationalpark El Teide auf Teneriffa

Lesezeit: 4 Minuten

Von Vulkanen & Sternenhimmeln: Teneriffa ist – wie alle kanarischen Inseln – vulkanischen Ursprungs. Aber nirgends ist dies so greifbar wie in der Teide.

02. Aug 2016 | von TUI Insider
Avatar-Foto

Urlaubsrezepte einfach und schnell nachkochen

Lesezeit: 4 Minuten

Urlaubsrezepte ganz einfach und schnell nachkochen: spanische, griechische und italienische Gerichte haben wir hier für euch.

01. Aug 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Teneriffa: Das Paradies zur Walbeobachtung

Lesezeit: 4 Minuten

Wir erzählen euch heute von dem tollen Moment der Walbeobachtung auf Teneriffa. Was man dabei beachten sollte und welche Eindrücke wir mitgenommen haben, könnt ihr hier nachlesen.

26. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Region der Vielfalt: Costa de la Luz, die Küste des Lichts

Lesezeit: 5 Minuten

Diese noch eher unbekannte Region Spaniens ist ein Muss für Strand- und Naturfreunde. Hier alles über die Sehenswürdigkeiten, Sport- und Genussfreuden erfahren.

25. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Die schönsten Plätze auf Lanzarote – Insidertipps

Lesezeit: 4 Minuten

Insidertipps zu den schönsten Plätzen auf Lanzarote: top Strände plus Surftipps, das Weingebiet La Geria und der Insidertipp La Graciosa.

19. Jul 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

72 Stunden in Marrakesch

Lesezeit: 6 Minuten

Insidertipps über die marokkanische Traumstadt und was man in 72 Stunden Marrakesch alles gesehen haben muss, gibt’s hier am Blog.

18. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Insidertipps – La Gomera

Lesezeit: 3 Minuten

La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren, hat aber dennoch vieles zu bieten. Hier drei Insidertipps zu der kleinen aber wunderschönen Insel.

11. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria

Lesezeit: 3 Minuten

Gran Canaria überrascht mit ihrer landschaftlichen Vielfältigkeit. Von der Miniwüste und den Palmenhainen des sonnigen Südens zu den bewaldeten Bergen, den Vulkane, tiefe Schluchten und den wunderschönen Panoramen. Hier 3 Tipps um die vielen Seiten der Insel zu erleben.

07. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

4 Blogger – 4 Outfits

Lesezeit: 6 Minuten

Unsere Blogger haben euch aus Jerez, eine spanische Region in Andalusien, 4 unterschiedliche Outfitinspirationen mitgebracht.

04. Jul 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Die schönsten Strände auf Fuerteventura

Lesezeit: 4 Minuten

Wir zeigen euch die schönsten weißen und schwarzen Sandstrände auf Fuerteventura für Sonnenanbeter und Wassersportler, wie Wind- und Kitesurfer oder Segler.

07. Jun 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

Heißluftabenteuer & Feenkamine in Kappadokien

Lesezeit: 3 Minuten

Wer hat schon von Kappadokien gehört? Das Land der Feenkamine im Zentrum der Türkei bietet atemberaubende Landschaften und Heißluftballonabenteuer.

16. Mai 2016 | von Marion&Raffael Payr
Avatar-Foto

5 Hotspots in Lissabon

Lesezeit: 4 Minuten

Unsere fünf Highlights der Sehenswürdigkeiten in Lissabon – abseits der Touristenmasse.

22. Apr 2016 | von Teresa Hammerl
Avatar-Foto

Auf der Insel: Es beginnt in Islands Hauptstadt Reykjavík

Lesezeit: 5 Minuten

Es gibt viele Dinge, die einen Island Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die atemberaubende Landschaft, das Nordlicht, die Islandpferde und eine spezielle Tour durch Reykjavík gehören dazu.

12. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

„Zum Flughafen Wien, bitte!“

Lesezeit: 2 Minuten

Videoblogger Richard Haderer erklärt, was man alles am Flughafen beachten muss, wo man am besten parken oder die letzten Snacks besorgen kann.

10. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Westpeloponnes – Das antike Hellas

Lesezeit: 3 Minuten

Westpeloponnes bietet dünengesäumte Sandstrände, wuchtig aufragende Gebirgszüge und „Göttliche Plätze“ des antiken Hellas (Griechenlands).

09. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Die grüne Insel Korfu

Lesezeit: 4 Minuten

Hier lest ihr über üppige und artenreiche Landschaften, Olivenbäume, Blumen, lange Sand-/ Kiesstrände und herrliche Badebuchten.

08. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Kos – Antike trifft Moderne

Lesezeit: 4 Minuten

Kos ist nach Rhodos und Karpathos die drittgrößte Dodekanes-Insel und punktet mit archäologischen Stätten, griechischen Tempeln, kilometerlangen Sandstränden und dem glasklare Meer – definitiv eine Reise wert.

07. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Lefkas – Die weiße Insel in Griechenland

Lesezeit: 5 Minuten

Die weiße Insel im Ionischen Meer ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. Hier geben wir euch Tipps zu Hotels und Sehenswürdigkeiten.

06. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Highlights auf Kreta

Lesezeit: 5 Minuten

Die größte und südlichste Insel Griechenlands ist Kreta. Entdecke die landschaflichen Schönheiten, Strände und kurlturellen Sehenswürdigkeiten!

05. Apr 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Sonneninsel Rhodos

Lesezeit: 4 Minuten

Hier erwarten euch kilometerlange Strände, kleine Buchten und die historische Altstadt mit ihrem einzigartigen Charme.

16. Feb 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Smilestory: Andreas – versteckte Badebucht auf Kreta

Lesezeit: 6 Minuten

02. Feb 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Smilestory: Elvan – Kinderanimation in der Türkei

Lesezeit: 4 Minuten

19. Jan 2016 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Smilestory: Carina – Tauchen in Mexiko

Lesezeit: 5 Minuten

28. Sep 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Unser Liebesbrief an … Kos ?

Lesezeit: < 1 Minute

Die ersten beiden Gewinnerinnen von unserem „TUI Blog Liebesbrief Gewinnspiel“ haben wir euch schon vorgestellt. Bianca […]

24. Sep 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Unser Liebesbrief an … Griechenland ?

Lesezeit: < 1 Minute

Die erste Gewinnerin von unserem „TUI Blog Liebesbrief Gewinnspiel“ haben wir euch schon vorgestellt. Bianca […]

21. Sep 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Unser Liebesbrief an … Rhodos ?

Lesezeit: < 1 Minute

Auf unserem Blog haben wir euch bereits unseren Liebesbrief an Kos gezeigt. Ihr wart daraufhin […]

10. Sep 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI Das Reisebüro on tour

Lesezeit: < 1 Minute

Jetzt wo die kalten Tage wieder da sind, kommen die ersten Gedanken an den nächsten […]

03. Sep 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Nächster Halt: Sonne – Last Minute oder im Winter ans Meer

Lesezeit: 3 Minuten

20. Aug 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Unser Liebesbrief an Kos ❤

Lesezeit: < 1 Minute

Liebesbrief an Kos! Oh Kos, wie ich dich zum ersten Mal sah, wurde mir ganz […]

13. Aug 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Die TUI Top 3 griechischen Inseln

Lesezeit: 3 Minuten

Griechenland ist mit seinen vielen Inseln jedes Jahr ein ideales Urlaubsziel. Die griechische Mentalität, das […]

03. Aug 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Italien: Ein Urlaub wie damals…

Lesezeit: 2 Minuten

Kennt ihr das – diese Sehnsucht nach der Ferne? Hin und wieder packt sie mich […]

30. Jul 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Die TUI Top 3 Wellnessurlaube in Spanien

Lesezeit: 3 Minuten

Im Urlaub alle Vier von sich strecken – hach ist das herrlich. Es muss nicht […]

20. Jul 2015 | von Mirela
Avatar-Foto

Travel Bucket List – 7 Reiseziele, die besonders Spaß machen

Lesezeit: 4 Minuten

Erst Ende Juni erzählte Julia hier auf dem Blog von Singlereisen und auch wenn es […]

10. Jul 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

I love Greece – Urlaub in Griechenland genau jetzt

Lesezeit: 2 Minuten

Griechenland ist für mich der Inbegriff von Urlaub. Ich steig aus dem Flieger und fühl […]

06. Jul 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Palma de Mallorca – ein Eingeständnis

Lesezeit: 3 Minuten

Das Erste, das mir in den Sinn kam, als ich an Palma de Mallorca dachte war Party, Spaß und manchmal ein wenig zu viel Alkohol.

25. Jun 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Karpathos: der Geheimtipp für Griechenland-Urlauber

Lesezeit: 3 Minuten

Im äußersten Südwesten der Ägäis, zwischen Kreta und Rhodos, liegt Karpathos, die zweitgrößte Insel der […]

18. Mai 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Das Beachcomber Royal Palm Marrakech: Wo Prinzessinnen schlafen

Lesezeit: 3 Minuten

Ich gebe es zu, ich träume immer noch von meinem Prinzessinnenbett im Royal Palm Marrakech. […]

07. Mai 2015 | von Richard

Die TUIfly fliegt nun auch ab Österreich

Lesezeit: 2 Minuten

Am Montag ist sie zum ersten Mal aus Österreich abgehoben. Die Rede ist von unserer […]

04. Mai 2015 | von Nina
Avatar-Foto

Hotels für Griechenland Freunde

Lesezeit: 4 Minuten

Wunderschöne Strände, faszinierende Tempel, leckeres Essen – das und noch viel mehr erwartet einen in […]

10. Apr 2015 | von Susanna
Avatar-Foto

Marrakesch im Regen

Lesezeit: 5 Minuten

Es regnet. Und es wird die nächsten Tagen auch nicht aufhören. Wäre ich in Irland […]

10. Apr 2015 | von Mirela
Avatar-Foto

Frankreich: Spinat-Lachs-Quiche mit Feta

Lesezeit: 3 Minuten

Es gibt Gerichte, zu denen ich über die Jahre hinweg eine ganz besondere Beziehung aufgebaut […]

29. Jan 2015 | von Nina
Avatar-Foto

Alleine in einer fremden Stadt

Lesezeit: 4 Minuten

Vergangene Woche war ich zum ersten Mal alleine im Ausland. Ok, ich war nur in […]

23. Jan 2015 | von Nina
Avatar-Foto

Kleine Auszeit im Schnee

Lesezeit: 4 Minuten

Das momentane Wetter lässt zu wünschen übrig und wirklich nach Winter sieht es auch nicht […]

16. Jan 2015 | von Nina
Avatar-Foto

#MYMAGICLIFE – CLUB MAGIC LIFE Jacaranda

Lesezeit: 4 Minuten

Gerade mal zurück von meinem Urlaub im Warmen, träume ich schon von der nächsten Reise. […]

08. Jan 2015 | von Nina
Avatar-Foto

Entdeckungsreise auf Zypern

Lesezeit: 4 Minuten

Zypern, die drittgrößte Insel im Mittelmeer ist ein herrlicher Ort. Durch ihre besondere Lage und […]

11. Dez 2014 | von Nina
Avatar-Foto

Ein perfekter Tag in Paris

Lesezeit: 5 Minuten

Paris – die Stadt der Liebe, des Lichtes und vor allem der kulinarischen Köstlichkeiten. Vergangenen […]

27. Nov 2014 | von Susanna
Avatar-Foto

TUI MAGIC LIFE Kalawy – So schön ist es am Roten Meer

Lesezeit: 4 Minuten

13. November, 14:45 Uhr. So schnell war er wieder da, dieser schöne Moment. „Cabin crew, […]

25. Sep 2014 | von Nina
Avatar-Foto

Last Minute – mit GULET noch schnell ans Meer

Lesezeit: 4 Minuten

Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass der Sommer, der eigentlich gar kein […]

24. Sep 2014 | von Nina
Avatar-Foto

Auszeit auf Kreta – Amirandes

Lesezeit: 6 Minuten

Bloggerin Mirela von Coral & Mauve hat uns vor ein paar Monate nach Griechenland begleitet […]

26. Mai 2014 | von Susanna
Avatar-Foto

Sicherheitsrisiko in Ägypten

Lesezeit: < 1 Minute

TUI sagt alle Reisen nach Sharm El Sheikh bis 8. November 2014 ab Die Reise- […]

17. Okt 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Das Rote Meer – Traumdestination für den Winter

Lesezeit: 3 Minuten

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und der Herbst hat das Land erreicht, doch irgendwie […]

18. Sep 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Barcelona – Die Stadt der Gegensätze

Lesezeit: 5 Minuten

Coole Restaurants, urige Bars, stylische Hotels, inspirierende Shops und atemberaubende Sehenswürdigkeiten – das ist Barcelona. […]

29. Aug 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Reisetipps: Amsterdam für einen Tag

Lesezeit: 4 Minuten

Die Monate vor und nach dem Sommer nutze ich gerne für den einen oder anderen […]

23. Jul 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Rimini entdecken

Lesezeit: 3 Minuten

Sarah kommt ursprünglich aus München, kam vor 7 Jahren zum Studieren nach Rimini und will […]

11. Jul 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Zypern – „Bis auf leises Quietschen total super!“

Lesezeit: 3 Minuten

Kabarettist Gerald Fleischhacker urlaubt gerade mit GULET im Hotel Napa Mermaid auf Zypern und erzählt […]

29. Mai 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Wir lieben Griechenland

Lesezeit: 3 Minuten

Auch diesen Sommer wieder: wir lieben Griechenland. Das Land der Götter, des Ouzos und des […]

11. Mrz 2013 | von Nina
Avatar-Foto

Pegasos startet in den Sommer 2013

Lesezeit: < 1 Minute

Die Renovierungsarbeiten in den Pegasos Häusern in Incekum sind in vollem Gange. Über 200 Arbeiter […]

19. Dez 2012 | von Nina
Avatar-Foto

Ab auf die Piste – Winterspaß in Österreich

Lesezeit: 2 Minuten

Wer kennt das nicht? Sobald der Winter das Land erreicht, möchte man am liebsten in […]

21. Aug 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Viverde – Genuss ganz natürlich

Lesezeit: 2 Minuten

Süßes Nichtstun, sich verwöhnen lassen, sich bekochen lassen  – so sieht für viele der perfekte […]

18. Jul 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Help Hellas Teil 2 – Costa Navarino

Lesezeit: 2 Minuten

Eines der weltweit besten Hotels, eine neue Destination und nachhaltiger Tourismus. Der Costa Navarino widmet […]

09. Jul 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Help Hellas – Teil 1: Rhodos

Lesezeit: 2 Minuten

Griechenland ist eines der beliebtesten Urlaubsländer der ÖsterreicherInnen. Die GriechInnen liegen uns also am Herzen. […]

26. Jun 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Griechenland und die Krise

Lesezeit: 2 Minuten

Wir alle spüren die Krise. Diesen Satz sagt jeder Grieche. jede Griechin. Und meist folgt […]

10. Mai 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Bionade des Reisens

Lesezeit: 2 Minuten

Vor wenigen Tagen wurden die beiden ersten Häuser der neuen TUI Hotelmarke Viverde in der […]

02. Apr 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

ROBINSON eröffnet zwei neue Clubs auf Kreta

Lesezeit: 2 Minuten

Da haben wir erst von den Neueröffnungen in Spanien geschrieben und schon folgen die nächsten: […]

09. Mrz 2012 | von Susanna
Avatar-Foto

Frühling auf Mallorca

Lesezeit: 2 Minuten

Der Frühling ist da. Zumindest fast. In der Früh zwitschern die Vögel, zaghaft trauen sich […]

21. Nov 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Magic Dancing – Alles Walzer im Land der Pharaonen

Lesezeit: 2 Minuten

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Zum Tanzprofi ist es ein steiniger Weg, kaum zu […]

13. Nov 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Ägypten, Tag 2: „Ein Kindertag im Sheraton Miramar“

Lesezeit: 2 Minuten

Soziale Verantwortung muss Jede(r) übernehmen, vor allem aber große Unternehmen. Im besonderen in der Tourismusbranche. […]

11. Nov 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Ägypten, 25 Grad, die Frisur spielt keine Rolle

Lesezeit: 2 Minuten

Ägypten, 25 Grad. Sonnenschein. Während in Österreich die Nebelfelder durchziehen, genießen wir hier ein wenig […]

08. Nov 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

ROBINSON und Hubertus von Hohenlohe

Lesezeit: 2 Minuten

ROBINSON – der Club für Vielkönner und Nichtsmüsser hat ein neues Testimonial. Heute wurde das […]

23. Sep 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Golfurlaub in Ägypten

Lesezeit: 2 Minuten

Es greent so green, wenn Ägyptens Greens green. Oder so ähnlich halt dann. Während Freunde […]

16. Sep 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

O´zapft is – Oktoberfest 2011

Lesezeit: 3 Minuten

Zum 201. Mal wird am Samstag das legendäre „Ozapft is…“ auf der Wiesn beim Münchner […]

01. Sep 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Hinterm Horizont – TUI Musical live in Berlin

Lesezeit: 2 Minuten

Für viele unserer jungen Leser ist Udo Lindenberg maximal noch ein komischer, älterer Herr mit […]

29. Aug 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

The heat is on – Tipps um die Hitze zu ertragen

Lesezeit: 2 Minuten

Ägypten, Türkei, Griechenland, Italien – sobad der Urlaub in den Süden geht, muss man sich […]

26. Aug 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Sensimar Resort auf Kos

Lesezeit: 2 Minuten

Sommerzeit ist vor allem Familienurlaubszeit. Singles und kinderlose Paare haben es gut. Während Eltern mit […]

07. Aug 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Griechenland

Lesezeit: 3 Minuten

Warmes Wasser, warme Luft. Was man hierzulande momentan nur in einer Therme genießen kann, ist […]

22. Jul 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Henry Village: Sold Out

Lesezeit: 2 Minuten

Tolles Konzept, tolle Location, tolle Parties. Wen wundert´s, dass das Henry Village in Kroatien innerhalb […]

04. Jul 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Fremde Länder, fremde Sitten

Lesezeit: 3 Minuten

Als Urlauber hat man es nicht einfach. Rein ins Flugzeug oder ins Auto, wenige Stunden […]

01. Jul 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Türkische Riviera

Lesezeit: 3 Minuten

Pünktlich zur Last Minute Saison möchten wir euch in unserem Reisetipp der Woche immer Freitags […]

29. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Krise in Griechenland?

Lesezeit: 4 Minuten

Immer wieder erreichten uns in den vergangenen Tagen Anfragen und Anrufe besorgter Kunden, die ihren […]

24. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Griechenland mit dem Reiseladen

Lesezeit: 3 Minuten

Griechenland zählt seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen von Herr und Frau Österreicher. Mit unserem […]

22. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Best of Tour de France

Lesezeit: 3 Minuten

Ab 2. Juli sind die besten Rennradfahrer der Welt auf den Straßen Frankreichs unterwegs. Das […]

20. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Profitipps für Mallorca

Lesezeit: 2 Minuten

Nadia aus unserer Online Redaktion war Ende Mai auf Mallorca, der Mutter aller Inseln. Dienstreise, […]

17. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Portoroz & Piran

Lesezeit: 3 Minuten

Des Österreichers liebstes Urlaubsziel ist die Adria. Sommer, Sonne, Strand und Meer. Allzu viele Menschen […]

16. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Maturanten sind los! Summer Splash 2011

Lesezeit: 2 Minuten

Springbreak Europe 2011 in Rovinj ist Geschichte, der nächste Partyurlaub steht für viele aber bereits […]

15. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Auf einen Sprung nach Portoroz

Lesezeit: < 1 Minute

Slowenien Fans, und alle die es noch werden wollen, aufgepasst. Der Tourismusverband Sloweniens hat mit […]

12. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Castelfalfi: Little Tuscany made by TUI

Lesezeit: 2 Minuten

Verträumte Weinberge und Olivenhaine, Pisa, Siena und Florenz in unmittelbarer Nähe, das Flair Italiens. Die […]

10. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp der Woche: Toskana

Lesezeit: 3 Minuten

Neu auf unserem TUI Blog möchten wir euch ab jetzt jede Woche eine Region als […]

09. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Lanzarote Reisebericht

Lesezeit: 3 Minuten

Philipp Dollmann hat uns einen schönen Reisebericht von seinem Urlaub auf Lanzarote, der Feuerinsel der […]

07. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Impressionen vom Springbreak 2011

Lesezeit: 2 Minuten

Hier noch abschließend einige Impressionen vom Springbreak Europe 2011. Die Bilder beweisen: das war wohl […]

03. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Greece vs Office

Lesezeit: 2 Minuten

Das Leben ist hart, aber ungerecht. So könnte man es zusammenfassen. Während ich im grauen […]

02. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Jetzt geht´s los: Springbreak 2011

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist für viele der Tag der Tage. Der, auf den sie seit Monaten warten. […]

01. Jun 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Bike im Doppelpack in Schladming

Lesezeit: 2 Minuten

Schladming ist den meisten wahrscheinlich nur als Skiresort ein Begriff. Im Winter, wenn auf der […]

23. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Live bei der Märchenhochzeit in Monaco

Lesezeit: 2 Minuten

Englands Royalisten hatten im April ihre Traumhochzeit, als sich Kate und William das von vielen […]

18. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Kroatien Reiseblog von worldwide active

Lesezeit: 2 Minuten

Unser Bike- und Trekkingreiseveranstalter worldwide active startet nun auch mit seinem eigenen Blog durch. Alles […]

10. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

London: Pubs, Markets, Royals

Lesezeit: 3 Minuten

Die gute, alte Zeit! Das stimmt in London mal ganz und gar nicht. Wurden früher […]

09. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

More than one night in Paris

Lesezeit: 3 Minuten

Unsere TUI Städtereise Woche macht nach den Besuchen in Barcelona, Wien, Venedig und Hamburg heute […]

08. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Hamburg mal ganz anders

Lesezeit: 2 Minuten

Die vierte Station unserer TUI Städtereise Woche führt uns hinauf in den hohen Norden. Am […]

06. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Venedig sehen und… naja, bitte nicht übertreiben!

Lesezeit: 3 Minuten

Wien und Barcelona, zwei unserer Stationen der TUI Städtereisen Woche haben wir bereits erfolgreich hinter […]

05. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Wien, Wien, nur du allein

Lesezeit: 3 Minuten

Nachdem wir gestern in unserer Städteurlaub-Themenwoche am TUI Blog jäh vom Gulet Muttertagsgewinnspiel unterbrochen wurden, […]

03. Mai 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Barcelona in 5 Stunden

Lesezeit: 3 Minuten

Der durchschnittliche Städteurlaub dauert 3,9 Tage oder 93,6 Stunden und endet shoppingbedingt mit einem fetten […]

22. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Strange but true: Ostern in Rumänien

Lesezeit: 3 Minuten

Fremde Länder, fremde Sitten. Und kaum ein Land in Europa kann so fremde Sitten vorweisen, […]

18. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Skiathos: griechischer Inseltraum

Lesezeit: 2 Minuten

Party und Trubel sucht man auf der griechischen Insel Skiathos vergebens. Was man dafür findet, […]

12. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Gulet News aus der Türkei

Lesezeit: 2 Minuten

Der Türkei- und Familienspezialist aus unserer TUI Familie macht kurz vor der Saison mit News […]

06. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Die beliebtesten Urlaubsziele zu Ostern

Lesezeit: 2 Minuten

Weihnachten im Kreis der Familie, Ostern mit wem auch immer man will, so ein schlauer […]

05. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

ROBINSON Urlaub zwischen Bergen und Meer

Lesezeit: 3 Minuten

Unsere ROBINSON Themenwoche hat uns innerhalb der letzten Tage nach Fuerteventura, auf die Malediven, gemeinsam […]

03. Apr 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

ROBI for Kids in der Türkei

Lesezeit: 3 Minuten

Die Türkei ist eines der beliebtesten, wenn nich das beliebteste, Urlaubsland von Herr und Frau […]

23. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reise in den Frühling: Innsbruck – Gardasee

Lesezeit: 3 Minuten

3 Tage Dauerregen hinter mir, kalte Tage vor mir. Frau und Kind sind auf Besuch […]

22. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Inselhüpfen: mit Schiff und Rad Kroatien erkunden

Lesezeit: 2 Minuten

Kroatien, das Land der 1000 Inseln. Traumstrände, tolle Badebuchten und wunderbare Orte entlang der Küste. […]

16. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Ist Griechenland wieder in?

Lesezeit: 2 Minuten

Der Tourismus in Griechenland hat ein hartes Jahr hinter sich. Nachdem letztes Jahr der Staatsbankrott […]

15. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

CML: Rock the Island! Donauinselfest

Lesezeit: 2 Minuten

Ein bißchen Geduld müssen wir noch aufbringen, dann is es wieder soweit. Die Insel Donau […]

06. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Magic Spain auf Fuerte

Lesezeit: 3 Minuten

Dienstag Ägypten, Mittwoch Griechenland, Donnerstag Tunesien, Freitag Türkei, Samstag TUI News Tag und heute sind […]

03. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Magic Life? Hammamet? Hammaschon!

Lesezeit: 3 Minuten

In Sharm El Sheikh in Ägypten und auf der griechischen Insel Kos waren wir in […]

02. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Magic Greece auf Kos erleben

Lesezeit: 3 Minuten

Die zweite Station unserer Reise durch die Magic Life Anlagen führt uns von Ägypten, wo […]

01. Mrz 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Magic Diving in Sharm El Sheik

Lesezeit: 3 Minuten

Alles Magic oder was? Diese Woche werden wir im TUI Blog die beliebtesten Magic Life […]

28. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

KaZantip – Ukraine rocks!

Lesezeit: 2 Minuten

Kazan…. what? Alljährlich pilgern tausende Teens, Twens und Junggebliebene nach Ibiza für Disco, House und […]

22. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Spanien ist das neue Ägypten

Lesezeit: 2 Minuten

TUI Österreich hat vorerst mal alle Reisen nach Ägypten bis zum 28.02.11 abgesagt. Unsere Gäste, […]

17. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Mountainbiken auf Sardinien

Lesezeit: 2 Minuten

Nach Ladakh und Nepal, wird es Zeit nach Europa zurückzukehren. Der dritte Teil unseres Abenteuer- […]

17. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Kroatienurlaub mit Ambiente und Flair

Lesezeit: 2 Minuten

Kroatien hat längst schon den Ruf des Billig-Urlaubslandes ablegen können. Wunderbare Buchten, schöne und charmante […]

14. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Günstiges Urlauben am Arlberg

Lesezeit: 2 Minuten

Das westlichste Bundesland Österreichs, nämlich Vorarlberg, ist international vor allem aufgrund der dort exzellenten Möglichkeiten […]

01. Feb 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Infos für Ägypten Urlauber

Lesezeit: 2 Minuten

Unruhen und Aufstände haben Ägypten momentan fest im Griff. Über News und Presse erreichen uns […]

08. Jan 2011 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp Sizilien: Schmelztiegel der Kulturen

Lesezeit: 3 Minuten

Glaubt man den Norditalienern, würde man wohl nie eine Reise nach Sizilien unternehmen. Schmutzig, die […]

29. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Kroatien: Perle des Mittelmeers

Lesezeit: 2 Minuten

Glasklares Wasser, abwechslungreiche Strände und wunderschöne Ortschaften die teilweise noch heute anmuten wie Piratennester. Kroatien […]

27. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Florenz: Reise in die Renaissance

Lesezeit: 3 Minuten

Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter und Charme. London ist hipp, Paris ist chic, Barcelona […]

25. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Radurlaub auf Zypern

Lesezeit: 3 Minuten

Geheimtipps haben zwei Möglichkeiten: entweder sie bleiben Geheimtipps, dann taugen sie im Normalfall nicht viel, […]

22. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Städtetrip nach Wien: Weltstadt so nah

Lesezeit: 3 Minuten

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Wir Österreicher haben eine der schönsten Städte der […]

16. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

El Gouna: Winterflucht ans Rote Meer

Lesezeit: 2 Minuten

Blaues Wasser das unter der Sonne in den schönsten Farben funkelt und strahlt, als wären […]

10. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Tunesien: Urlaub aus 1001 Nacht

Lesezeit: 2 Minuten

Wer hat nicht als Kind davon geträumt irgendwann mal dort zu sein wo die Märchen […]

08. Dez 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Kairo: arabische Faszination

Lesezeit: 5 Minuten

Die Faszination Kairos ergreift einen bereits im Flugzeug vor der Landung. Wie aus dem Nichts […]

27. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Provence: Erlebnis Südfrankreich

Lesezeit: 3 Minuten

Blumenfelder die kein Ende zu haben scheinen. Dazu dieser Duft den man nur schwer beschreiben […]

26. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp Stockholm: Mehr als Elche und IKEA

Lesezeit: 4 Minuten

Urlaub: für viele bedeutet das sich im sonnigen Süden irgendwo zwischen Portugal und der Türkei […]

25. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Kos: Bilderbuch Urlaub in Griechenland

Lesezeit: 3 Minuten

Der griechische Gelehrte Hippokrates war ein waiser Mann. Nicht nur gilt er bis heute als […]

24. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Gardasee: Urlaubsparadies ganz nah

Lesezeit: 3 Minuten

Die Urlaubsregion in Norditalien fasziniert Reisende seit Jahrhunderten. Bereits Johann Wolfgang von Goethe konnte sich […]

17. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Obergurgl: Skiurlaub DeLuxe

Lesezeit: 3 Minuten

Auf der Suche nach einer Kombination aus perfekten Pisten und Naturerlebnis? Abseits des Trubels in […]

15. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Istanbul: zwischen Orient und Okzident

Lesezeit: 2 Minuten

Zwischen Antike und Moderne, zwischen Ost und West, irgendwo zwischen Europa und Asien befindet sich […]

12. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Skisprung Adler in Ägypten gesichtet

Lesezeit: 3 Minuten

Auch Profisportler wissen, wo es fein ist. Momentan residieren unsere Skisprung Asse wie jedes Jahr […]

11. Nov 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Die Top Strände in der Türkei

Lesezeit: 2 Minuten

Den Wind sanft auf der Haut spüren während man mit geschlossenen Augen die Füße in […]

31. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

La Reunion: Outdoor im Indischen Ozean

Lesezeit: 2 Minuten

Die Inseln im Indischen Ozean bringen die meisten Menschen mit langen, einsamen Stränden und glasklarem […]

30. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Ischgl: Ski & Party

Lesezeit: 2 Minuten

Ischgl ist zum Synonym für Skiurlaub geworden. Kein Ort verbindet Skivergnügen, Apres Ski und Party […]

27. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Zypern: Insel der Aphrodite

Lesezeit: 3 Minuten

Der Legende nach ist Zypern die Insel der Aphrodite, der griechischen Göttin der Anmut und […]

24. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Griechenland: Urlaub wie die Götter

Lesezeit: 2 Minuten

Bei der Planung des Sommerurlaubs kommt Griechenland meist zur Sprache. Recht so, ist die südöstliche […]

23. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Urlaubsparadies Türkische Riviera

Lesezeit: 2 Minuten

Die Türkei hat sich in den letzten 15 Jahren zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen von […]

22. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Andalusien: Spaniens sonniger Süden

Lesezeit: 2 Minuten

Andalusien ist wohl eine der abwechslungsreichsten Urlaubsregionen Europas. Am Mittelmeer lockt die Costa del Sol […]

18. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisebericht Prag – das Wien an der Moldau

Lesezeit: 3 Minuten

Vielen Dank an unseren Facebook Fan Rene Strobl für diesen Reisebericht über Prag. Schön und […]

17. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Reisetipp Rom – die ewige Stadt

Lesezeit: 5 Minuten

Es gibt Städte von denen man auch nach dem x-ten Urlaub noch nicht genug hat. […]

16. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Auf nach Transsilvanien zum Dracula Schloss

Lesezeit: 2 Minuten

Dank den Twilight Filmen erleben Vampire gerade ein Revival der besonderen Art. Robert Pattinson lässt […]

15. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Winterflucht auf die Blumeninsel Madeira

Lesezeit: 2 Minuten

Madeira ist bekannt als die Blumeninsel. Wenn auf der Atlantikinsel die Natur zum Leben erwacht, […]

10. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Giro d´Italia: einmal quer über den Stiefel

Lesezeit: 5 Minuten

Egal ob mit dem Rucksack quer durch Thailand, entlang den Küsten der USA oder auf […]

09. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Partyurlaub in Calella

Lesezeit: 4 Minuten

Das sind Erinnerungen! Knapp vor dem Dreißiger werd ich melancholisch und denke an die gute, […]

07. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Teneriffa: Insel für Sportler und Naturliebhaber

Lesezeit: 9 Minuten

In unserem kleinen Reisebericht möchten wir einige Tipps für euren Urlaub auf Teneriffa geben. Die […]

05. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Citytrip nach Berlin: Shopping, Nightlife, Zeitgeschichte

Lesezeit: 3 Minuten

Berlin hat sich in den letzten Jahren zur echten Tourismus Metropole gemausert. Die deutsche Hauptstadt […]

01. Okt 2010 | von Susanna
Avatar-Foto

Rogner Bad Blumau sucht Bio Bauern

Lesezeit: 3 Minuten

Das Rogner Bad Blumau zählt zu den schönsten und größten Wellness- und Thermenhotels in Österreich. […]