Lesezeit: 6 Minuten
Julia und ihr Partner Jürgen haben schon die verschiedensten Reisen bei Frau Kuhn, im TUI Das Reisebüro Wien, Simmeringer Hauptstraße, gebucht. Von Städtetrips, über Badeurlaube, bis hin zu Abenteuerreisen war alles dabei. Ihre letzte Reise ging nach Afrika – genauer gesagt nach Tansania und Sansibar.

Das Pärchen schätzt die jahrelange Erfahrung der TUI Reiseexpertin und ist dankbar für die tollen Hotelempfehlungen und Insidertipps zu sämtlichen Destinationen. Die beiden fühlten sich bisher immer top beraten und rundum versorgt. Das gilt ganz besonders für die langersehnte Afrika Reise, die Julia und Jürgen, gemeinsam mit ihrer Freundin Nina, nach einigen Turbulenzen schließlich im Oktober 2022 antreten konnten.

„Seit 15 Jahren buchen wir unsere Urlaubsreisen bei Valerie Kuhn im TUI Das Reisebüro in Simmering. Wir fühlen uns bei ihr rundum gut betreut und wissen, dass wir uns auf sie verlassen können.“ – TUI Das Reisebüro Kundin Julia

Flexibilität und Sicherheit

Die Afrika-Reise des Trios war ursprünglich für Herbst 2020 gebucht. Durch Covid-19 kam aber alles anders und der Urlaub musste 2x verschoben werden. In dieser Phase der Unsicherheit schätzten die drei den Service ihrer Reiseexpertin Frau Kuhn sowie die Verlässlichkeit und Flexibilität des Veranstalters TUI besonders.

„Genau das ist es, was wir an der Buchung im Reisebüro so schätzen. Man weiß, dass man einen verlässlichen Ansprechpartner hat.“ – TUI Das Reisebüro Kundin Julia

 

Flex Tarif und TUI Protect

Egal ob Hotel only oder Pauschalreise – der Flex Tarif kann zu jedem Urlaub hinzugebucht werden. Damit können Reisen bis 15 bzw. 29 Tage vor Anreise, ohne Angabe von Gründen flexibel storniert oder umgebucht werden. Gerade bei Fernreisen, wie eben nach Afrika, bietet der Flex Tarif zusätzliche Sicherheit.

TUI Protect wiederum ist das Serviceversprechen von TUI und ist im Reisepreis bereits inkludiert. Damit fallen keine Stornokosten bei einer Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus vor der Anreise an und bei einer Infektion während der Reise werden die Kosten für eine Quarantäne vor Ort und mehr übernommen. Alle Infos dazu findest du hier.

Afrika: Safari in Tansania & Badeurlaub auf Sansibar

Als es nach 2 Jahren also endlich so weit war und das Trio seine Afrika-Reise antreten konnte, freuten sich alle riesig. Gestartet wurde in Tansania. Julia, Nina und Jürgen wurden direkt vom Flughafen von ihrem deutschsprachigen Guide abgeholt und auf ihrer 4-tägigen Safari begleitet. Jeden Tag wurde ein anderer Nationalpark erkundet und die Gruppe hatte das große Glück, alle BIG 5 in diesen vier spannenden, wundervollen Tagen zu sehen.

Ein Highlight für die drei Freunde war auch das Dorf der Masai, das sie besuchen durften. Die überaus gastfreundlichen Masai brachten ihnen ihre Lebensweise näher und erzählten allerhand interessante Geschichten.

Nach vier spannenden Tagen in Tansania ging es dann weiter nach Sansibar. Diese Kombi ist bei vielen Urlaubern beliebt und bietet sich geradezu an. Die von Tansania aus sehr gut zu erreichende Insel ist für ihre weißen Traumstrände und das glasklare Wasser bekannt. Hier standen für die drei Freunde sieben Tage Badeurlaub am Programm um einfach mal zu relaxen.

 

„Man kann es gar nicht in Worte fassen. Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Für alle, die von Afrika und dessen Natur fasziniert sind, können wir diesen Trip nur ausdrücklich empfehlen. Wir würden ihn jederzeit wieder bei Frau Kuhn im Reisebüro buchen.“ – TUI Das Reisebüro Kunde Jürgen

 

Expertentipps: Du möchtest auch mal nach Afrika, weißt aber noch nicht genau wohin? Unsere TUI Reiseprofis haben auch tolle Insidertipps für Kenia und Südafrika.

The Royal Zanzibar Beach Resort | Sansibar, Ostküste Afrikas

Ihren Badeurlaub in Sansibar verbrachte das Dreiergespann schließlich im The Royal Zanzibar Beach Resort. Das 4,5-Sterne Hotel liegt direkt am wunderschönen, feinsandigen Strand, ca. 60 km von der Inselhauptstadt entfernt. Es verfügt über zwei Spezialitätenrestaurants, drei Pools sowie ein Fitnesscenter. Die Deluxe Zimmer und Suiten bieten einen traumhaften Blick auf’s Meer.

Valerie Kuhn vom TUI Das Reisebüro Wien, Simmeringer Hauptstraße

Ich bin froh, dass Julia, Nina und Jürgen ihre langersehnte Afrika Reise nach coronabedingter Wartezeit in vollen Zügen genießen konnten und alles geklappt hat.“ – TUI Reiseprofi Valerie Kuhn

Zu Beginn der Pandemie waren ihre Kund:innen besonders verunsichert, so die Reiseexpertin. Gerade in dieser schwierigen Zeit sah Valerie Kuhn es als ihre wichtigste Aufgabe, ihren Kund:innen etwas die Angst zu nehmen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre Urlaubsträume, sofern irgendwie möglich, zu erfüllen – wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Die drei Freunde hätten sich nie entmutigen lassen und wollten ihre Afrika Reise unbedingt machen, so der Reiseprofi. Sie sei froh, dass letztlich alles geklappt habe und das Trio einen unvergesslichen Urlaub erleben konnte, so Valerie Kuhn.