Extreme Spannung und tolle Stimmung: Das gab es vergangenes Wochenende beim Beachvolleyball Open in Baden, bei dem TUI MAGIC LIFE offizieller Sponsor war. Und ich war für TUI live vor Ort!

Tui-Beachvolleyball-Open-Baden 02

Vize-Weltmeister Doppler/Horst holen den Sieg

Von 13.-17. Juni kämpften die Teams um den Sieg beim FIVB World Tour Baden Open. Zuerst ging es in der Qualifikation um den Einzug in den Main Draw, bei dem Österreich stark vertreten war: Gleich vier ÖVV-Damen-Teams und sechs Herren-Teams starteten Samstag und Sonntag im Hauptbewerb. Insgesamt 5.500 Fans fieberten bei den dramatischen Matches im bis auf den letzten Platz besetzten Stadion im Badener Strandbad mit.
TUI Beach Volleyball Baden Open - Österreich
Bei den Damen mussten sich die beiden Österreicherinnen Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig nur den Deutschen Teresa Mersmann und Cinja Tillmann geschlagen geben und wurden Zweite. Gold gab’s für die „Silverboys“ Clemens Doppler und Alexander Horst, die in einem unfassbar spannenden dritten Satz den Sieg über Tobias Winter und Julian Hörl holten. Nach so viel Action konnte man besonders gut in der TUI MAGIC LIFE-Chill-Out-Area entspannen, bevor es weiter zum nächsten Anfeuern ging.
Tui-Beachvolleyball-Open-Baden 056
Tui-Beachvolleyball-Open-Baden 06

Die Profis geben Tipps für Anfänger

Eine knappe Niederlage im kleinen Finale gegen Anders Mol und Bjarne Huus aus Norwegen bedeutete leider Platz 4 für die beiden M&Ms Martin Ermacora und Moritz Pristauz. Trotzdem hatten die beiden großen Spaß, was auch ihr wichtigster Tipp für Beachvolleyball-Anfänger ist: „Nie den Spaß an der Sache verlieren und einfach sein Bestes geben!“. Alle Stars gabs beim Beachvolleyball Open in Baden übrigens quasi zum Anfassen – die Profis nahmen sich nach den Spielen Zeit für Erinnerungsfotos und kurze motivierende Gespräche mit den Fans.
Tui-Beachvolleyball-Open-Baden 07

Beach Camp im TUI MAGIC LIFE Masmavi

Wer auch so gut wie die Beach-Profis werden möchte, ist im TUI MAGIC LIFE Masmavi sehr gut aufgehoben: Von 15.-19. Oktober findet dort ein Beach Camp statt, bei dem alle Beachvolleyball-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Egal ob Anfänger oder erfahrene Beacher: Vier Tage lang lernen alle Camp Teilnehmer die besten Tipps und Tricks der Trainer. Weitere Infos findet ihr hier!
TUI MAGIC LIFE Beach Zeit Event

TUI MAGIC LIFE Masmavi

Doch im TUI MAGIC LIFE Masmavi steht nicht nur Beach-Action am Programm: Auch zum Entspannen am Strand ist dieser Club die perfekte Adresse. Seit Frühjahr 2018 ist der Club Masmavi neu im TUI MAGIC LIFE-Programm und ideal für alle, die sich gerne treiben lassen und den Urlaub so richtig genießen möchten.
TUI Magic Life Masmavi Ausblick
TUI Magic Life Masmavi
TUI Magic Life Masmavi Pool mit Palmen

Gewinne eine Woche im TUI MAGIC LIFE Masmavi!

Egal, ob du zum Beachvolleyball spielen oder zum Entspannen kommen möchtest: Gewinne 7 Tage Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Masmavi! Alles, was du dafür tun musst, ist uns bis spätestens 30. Juni unter unserem Facebook-Posting zu verraten, wer dich dabei begleiten darf! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel – wir drücken dir die Daumen!
Katii bei den Beachvolleyball Open Baden