Lesezeit: 4 Minuten
Ägypten – unsere #TUIReiseexperten geben Insidertipps. Heute erzählt Constanze Eksi, von der TUI Das Reisebüro-Filiale in Villach ATRIO, von ihrem Lieblingsurlaubsland Ägypten.

Zum Video: #TUIReiseexperten Tipps – Urlaub Ägypten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum nach Ägypten ?

Ägypten ist ein Ganzjahresziel mit gutem Wetter. Zudem bietet es für jeden etwas – egal ob Paare, Familien, Taucher, Schnorchler, Wassersportbegeisterte oder Golfer – ein Land, das man nicht nur einmal besucht. Top ist auch die kurze Flugzeit von ca. 4 Stunden, von Österreich aus.
Tauchen Ägypten
Meer Ägypten

Das sollte man in Ägypten unbedingt machen

Ein unvergleichliches Urlaubserlebnis ist ein Tagesausflug zum Schnorcheln oder Tauchen. Die Unterwasserwelt ist einfach atemberaubend und die Farbenvielfalt ein Traum! ?

Meer Ägypten
Schiff am Meer

Die schönsten Strände Ägyptens

Zu den schönsten Stränden Ägyptens zählen die Makady Bay, Safaga, Soma Bay, Sharm el Sheik, und El Gouna (dieser Strand ist privat).

TUI Ägypten Marsa Alam
TUI Ägypten Soma Bay

Ausflugstipps

Man sollte unbedingt einen Tagesausflug nach Luxor machen: Die Fahrt dauert von Hurghada ca. 4-5 Stunden. Besonders sehenswert sind der Karnak Tempel, das Tal der Könige und der Hatschepsut Tempel.

Ebenfalls zu empfehlen – eine Nilschifffahrt mit einem 1-Tages- oder 2-Tagesausflug nach Kairo. Dort kannst du die eindrucksvollen Pyramiden, die Sphinx und das Ägyptische Museum erkunden. Mit 6-7 Stunden ist die Anfahrt recht lang, aber lohnt sich. Geschichte pur und Eindrücke, die man nicht so schnell vergisst.

Pyramide
Ägypten Meer

Darauf sollte man besonders achten:

Bei einer Reise nach Ägypten muss der Reisepass noch 8 Monate gültig sein. Man benötigt ein Visum, das man aber bei der Einreise gegen € 30 pro Person erhält.

Deine TUI Reiseexpertin für Ägypten

Hoteltipp: The Oberoi Beach Resort Sahl Hasheesh

Das The Oberoi Beach Resort Sahl Hasheesh, ein mehrfach ausgezeichnetes Hotel, ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. In den luxuriösen Suiten bleiben keine Wünsche offen. Die Anlage befindet sich direkt an einem 850 m langen Strand. Das Korallenriff reicht hier bis ans Ufer. Nach Hurghada sind es ca. 17 km.

Hotel Ägypten
Hotel Hurghada