Lesezeit: 5 Minuten
Was macht Urlaub mit Privatsphäre aus?
Reiseexperte Markus Jurasek hat die besten Tipps, wie du deinen Urlaub ungestört, privat und in Ruhe verbringen kannst.

Zum Video: #TUIReiseexpert:innen – Private Escapes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Destinationen für Urlaub mit Privatsphäre

Das Besondere an einem Urlaub mit Privatsphäre ist: Man wacht in der Früh auf, trinkt einen guten Kaffee auf der eigenen Terrasse und kann auch gleich eine Runde im privaten Pool schwimmen gehen.
Grundsätzlich gibt es in fast allen Urlaubsländern die Möglichkeit, Urlaub mit besonderer Privatsphäre zu machen. Da ich aber ein großer Fan von lokaler Kulinarik in Kombination mit Privatsphäre bin, ist Griechenland eine meiner Lieblingsdestinationen.
Hotel Privatpool
Grecotel
Ich verreise am liebsten im Spätsommer. Im September hat das Meer in Griechenland sehr angenehme Temperaturen und auch der Privatpool lässt sich um diese Jahreszeit wunderbar genießen.

Hoteltipps

Grecotel bietet eine große Palette an Möglichkeiten und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Egal ob Familien, die ihre Privatsphäre in einer Family Suite verbringen möchten oder frisch Verliebte – Jeder wird etwas Passendes finden. Ich kenne fast alle Hotels auf Kreta persönlich. Die Wahl nach dem Besten fällt mir immer sehr schwer.

Das Grecotel Caramel Boutique Resort oder das Grecotel Creta Palace bestechen durch einen wunderschönen breiten Sandstrand und die große gepflegte Gartenanlage.
Grecotel Creta PalaceGrecotel Creta Palace
GrecotelGrecotel Caramel Boutique Resort
Im Grecotel White Palace kommt man aufgrund des Lux Me Konzepts als Feinschmecker voll auf seine Kosten. Egal ob im Spezialitätenrestaurant, in der Vinothek oder auch in der Schokothek – Alles ist inkludiert.

Grecotel White Palace Grecotel White Palace

Urlaub auf Kreta

Ein besonderes Highlight für mich ist auch jedes Jahr der Besuch der Agreco Farm. Die Agreco Farm, die zu Grecotel gehört, ist bekannt für ihre kulinarischen Highlights, aber auch für die Produktion der in den Grecotels verwendeten Zutaten wie z.B. Olivenöl oder Honig.
Agreco Farm
Weiters empfehle ich auf Kreta auch unbedingt ein Mietauto zu nehmen. Wunderschöne Plätze wie den Palmenstrand von Preveli, den rosa-türkisen Strand von Elafonisi oder die beeindruckende Lasithi-Hochebene, erkundet man am besten mit dem Auto.
Preveli

Restaurantempfehlung

Mein absolutes Lieblingsrestaurant auf Kreta ist das Prima Plora in Rethymnon. Der Besitzer Michalis verwöhnt seine Gäste mit frischen regionalen Produkten und kocht wirklich noch nach Omas Rezept. Ich würde euch unbedingt empfehlen, eine Reservierung vorzunehmen und wenn ihr Michalis schöne Grüße von mir ausrichtet, wird er sicher dafür sorgen, dass ihr einen besonders schönen Tisch direkt am Meer mit Blick auf die Altstadt von Rethymnon bekommt.
Prima Plora
Habt ihr jetzt auch Lust auf Urlaub bekommen, speziell mit Privatsphäre? Euer TUI Das Reisebüro in eurer Nähe berät euch gerne.