Lesezeit: 5 Minuten
TUI Reiseprofi Sandra Pirker ist leidenschaftliche Golferin. In diesem Beitrag gibt sie Empfehlungen für Destinationen und verrät ihre liebsten Golf-Hotels.

Zum Video: #TUIReiseexpert:innen – Golfreisen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das, was mich am Golfen so fasziniert, ist die perfekte Mischung aus Konzentration und Gelassenheit. Deshalb ist für mich Golfen UND Urlaub die perfekte Kombination. Ich liebe es, immer wieder einen neuen Platz zu entdecken und mir zu überlegen, wie ich am besten und schnellsten mit wenig Schlägen in das richtige Loch komme. Ich gehöre natürlich auch zu denen, die von jedem Platz einen Logoball mit nach Hause nehmen.

Hoteltipps für Golfreisen

Grundsätzlich kann man eigentlich überall golfen, ob in Südafrika, in Mauritius, in Thailand, ob auf den Kanaren oder in der Türkei. Mittlerweile gibt es sogar schon einen 3 Par Kurs auf den Malediven.

Aufgrund der kurzen Flugzeiten von Österreich empfehle ich die Türkei oder die Kanarischen Inseln.
Besonders schön für Golfer ist der ROBINSON NOBILIS in der Türkei. Das Hotel hat einen superschönen Golfplatz und man hat das Glück, auf Golfplätzen zu spielen, wo auch die PGA Tour 2016 stattgefunden hat.
Meine zweite Empfehlung ist das ABAMA Golf & Spa Resort auf Teneriffa. Ich habe bis jetzt von all meinen Kund:innen gehört: „Da muss jeder mal gespielt haben!“. Deswegen war ich letztes Jahr selbst vor Ort und der Golfplatz ist wirklich der Hammer!
Mein absolutes Highlight war bis jetzt das Golfhotel Castelfalfi mit dem Golfclub Castelfalfi in der Toskana. Hier gibt es den Mountain Course und den Lake Course. Der Lake Course ist easy zu spielen – das ist eine Neun-Loch Golfrunde . Der Mountain Course ist etwas für richtig gute Golfer:innen. Ich habe momentan ein Handicap von 29 und dort habe ich mit 60 gespielt – also für mich war das bis jetzt der schwierigste Golfplatz auf dem ich jemals war.

Reisezeit für Golfreisen

Ihr fragt euch jetzt sicher: „Wann ist die perfekte Reisezeit für eine Golfreise?“. Ganz einfach nach dem Motto „Irgendwo ist immer Sommer“! Die Urgesteine der Golfer:innen sagen aber, dass Februar/März ideal ist, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Insidertipps

Das beste Lokal, in dem ich in letzter Zeit war, ist das Rosmarino im Hotel Castelfalfi in der Toskana. Ich habe noch nie im Leben so eine gute Pizza gegessen. Der Wein war hervorragend. Nach dem Urlaub sind wir aber draufgekommen, dass braungebrannte Haut vier Kilogramm mehr wiegt 😉
Mein Insidertipp ist die Türkei.
Das Maxx Royal Belek Golf Resort hat einen wunderschönen Golfplatz, wo man alle Getränke inkludiert hat.
Wunderschön ist es auch, den Carya Golfplatz im Hotel Regnum Carya Golf & Spa Resort bei Flutlicht zu spielen.
Wenn ihr jetzt Lust auf Golfreisen bekommen habt, dann geht gerne in ein TUI Das Reisebüro in eurer Nähe oder kommt zu mir nach Klagenfurt.