In Sansibar kann man ideal einen wunderschönen Badeaufenthalt mit vielen sportlichen Möglichkeiten verbringen. Die Insel ist perfekt geeignet um zu Tauchen, Schnorcheln und zu Kiten.
TIPP: Sansibar ist ein muslimisches Land und die beste Reisezeit ist Jänner und Februar bzw. von Juli bis Oktober.
To dos
Safaris
In Sansibar sollte man auf jeden Fall eine Wassersafari zu machen. Außerdem kann man bei Ebbe weit ins Meer hinauslaufen und Seeigel, Krebse und Korallen bestaunen.
Durch die günstige Lage vor der Küste Ostafrikas können Reiselustige außerdem eine Safari in Kenia und Tansania mit Sansibar verbinden.
Gewürzplantagen und Stonetown
Sansibar ist bekannt für seine Gewürze und trägt daher auch den Beinamen „Die Gewürzinsel“. Daher sollte man unbedingt einen Trip durch die Plantagen machen.
Außerdem empfehle ich einen Ausflug nach Stonetown, der Hauptstadt von Sansibar. Hier gibt es enge Gassen, schöne Märkte und eine wunderbare Architektur zu bestaunen.
TIPP: Ein Muss für jeden Queen-Fan ist der Besuch des Geburtshauses von Freddy Mercury.
Hoteltipp
Das Melia Zanzibar ist eine Oase am türkisblauen Meer mit Infinity Pool. Das Hotel ist sowohl für Familien als auch Paare geeignet und verfügt über zahlreiche Restaurants, Wellness, Wassersportmöglichkeiten, Animation und Kinderbetreuung.