Lesezeit: 10 Minuten
Du suchst nach dem puren Urlaubsglück ganz in deiner Nähe?! Wir zeigen dir die schönsten Hotels in Kroatien, Italien und Österreich, die du bequem mit dem eigenen Auto erreichen kannst. Und das Beste – sie alle können ohne Risiko bis zum Anreisetag um 18 Uhr storniert werden. Flexibler geht’s nicht!

Also los geht’s  – Urlaubsglück wir kommen!

Urlaubsglück in Kroatien

Kroatien ist immer eine Reise wert! Egal ob Dalmatien, Istrien oder die kroatischen Inseln – das Land überzeugt durch seine vielfältige, wunderschöne Landschaft und das glasklare Wasser. Hach, einfach ein Traum! Allein beim Gedanken daran bekommen wir schon Lust auf Urlaub.

Ins Schwärmen geraten wir auch, wenn wir ans Falkensteiner Hotel und Spa Iadera***** denken, das wir euch hier vorstellen möchten.

Falkensteiner Hotel und Spa Iadera*****

Malerisch an der Spitze der Halbinsel Punta Skala gelegen – im Herzen Dalmatiens – 14 km von Zadar entfernt, erreicht man das Falkensteiner Hotel und Spa Iadera***** von Wien aus in knapp 7 Stunden.

Die Urlaubsoase besticht nicht nur durch ihre Traumlage mit Blick auf’s Meer, sondern auch mit dem größten Spa-Bereich Kroatiens. Wohlfühlen auf 6000 qm sagen wir da nur! Es warten unter anderem eine Panorama-Sauna, ein Infinity Pool mit spektakulärer Aussicht über die Adria und die umliegende Landschaft sowie diverse Wellnessanwendungen, wie z.B. eine Hamam Massage.

Nach der Entspannung ein wenig Sport gefällig? Mit einem Fitnesscenter, 7 Tennisplätzen, 2 Beachvolleyballplätzen und einem Kursangebot das von Aqua Fitness, über Indoor Cycling bis hin zu Yoga reicht, kommen Sportbegeisterte hier voll auf ihre Kosten.

Stärken kann man sich dann nach der Anstrengung in den beiden Restaurants, die auf regionale Biolebensmittel setzen.

Tipp: Unbedingt die nahegelegene Küstenstadt Zadar mit ihrer wunderschönen Altstadt besuchen.

Isabella Valamar Collection Island Resort****+

Auch das nächste Hotel, das wir euch hier präsentieren ist eine wahre Perle und liegt im schönen Istrien, bei Porec – das Isabella Valamar Collection Island Resort****+. Mit dem Auto erreicht man das Hotel von Wien aus in knapp 6 Stunden.

Die Anlage befindet sich auf der charmanten, sehr gepflegten und autofreien Insel Sveti Nikola (Parkplatz vorhanden). Diese verfügt über Felsstrände mit kleinen Buchten und Badeplateaus sowie Sandstrände. Zur Altstadt von Porec sind es 600 m Seeweg. Bootspendelverkehr gibt es von 7-24 Uhr, alle 30 Minuten – Fahrzeit sind ca. 5 Minuten. Einfach perfekt! Porec ist schließlich ein herrliches Küstenstädtchen das nicht nur mit seiner wunderschönen Altstadt und der berühmten Euphrasius-Basilika, sondern auch mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants lockt.

Apropos Restaurants – wer nicht möchte, muss das Isabella Valamar Collection Island Resort****+ zum Essen natürlich nicht verlassen. Mit sage und schreibe 5 Restaurants ist man hier bestens versorgt. Die Küche ist mediterran, regional, mit viel Fisch & Meeresfrüchten und offeriert sowohl für Allergiker als auch Vegetarier eine breite Auswahl an Gerichten.

Das Hotel bietet überdies ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, von Animation über Musik bis hin zu Themenabenden, Kinderbetreuung und diverse Sportangebote.

Die Anlage verfügt außerdem über einen Wellnessbereich, eine Sonnenterrasse und 4 Pools. Besonders schön – der Infinity Pool mit Meerblick.

Tipp: Die perfekte Route für deinen Roadtrip durch Istrien findest du hier: Kroatien Rundreise – Istrien mit dem Auto erleben

Urlaubsglück in Italien

Ciao bella Italia! Unser nächster Stopp ist also Italien. Urlaub bei unseren Nachbarn geht einfach immer! Wir lieben das italienische Lebensgefühl, das hervorragende Essen und natürlich den Kaffee. Darf’s noch ein Espresso sein?! 😉

Diesmal zieht es uns nach Südtirol und in die Toskana. Starten wir mit ersterem und dem Hotel Juliane.

Hotel Juliane****

Die traumhaft schöne Kurstadt Meran lässt unsere Herzen höher schlagen. Wer selbst schon einmal dort war, weiß wovon wir sprechen. Nicht ohne Grund hat sich auch Kaiserin Sisi hier einst sehr wohl gefühlt.

Meran begeistert durch seine Jugendstilgebäude, die umliegenden Südtiroler Alpen, die zum Wandern einladen sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff, den Tappeinerweg oder die Wandelhalle.

Das Hotel Juliane**** liegt in Obermais, einem ruhigen Villenviertel Merans, nur ca. 1000 Meter vom historischen Ortszentrum sowie Schloss Trauttmannsdorff entfernt. Das charmante Haus wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und befindet sich inmitten einer wunderschönen Gartenanlage.

Es verfügt über einen Außenpool, ein Hallenbad sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Für die Sportlichen gibt es einen Fitnessraum sowie Mountainbikes zum Ausleihen. Entspannung findet man auf der schönen, von Blumen umrankten Sonnenterrasse.

Ein wirklich feines, kleines Hotel, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Alle Angebote für Österreich, Italien und Kroatien mit kostenlosem Storno bis zum Anreisetag findest du hier.

Garden Toscana Resort****

Von Meran geht es weiter an die toskanische Küste, ins Garden Toscana Resort****, 3km südlich von San Vincenzo. Die Anlage befindet sich inmitten eines Pinienwaldes, 400m vom Strand entfernt. Hier kommen sowohl Erholungssuchende als auch Abenteurer auf ihre Kosten.

Ordentlich auspowern kann man sich unter anderem beim Kanufahren, Stand-up Paddling, Radfahren, Beachvolleyball oder im Fitnessraum. Wer es entspannter mag findet im Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Hamam bestimmt das Richtige für sich.

Das Hotel verfügt zudem über 2 Pools und Annehmlichkeiten wie ein Amphietheater und eine Boutique.

Urlaubsglück in Österreich

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?! Last but not least kommen wir also zu Österreich.

Urlaub daheim ist doch auch wirklich was Schönes – wandern in unseren schönen Bergen, schwimmen in unseren Seen mit Trinkwasserqualität und gute, österreichische Küche genießen – da lacht das Herz.

Ins Schwärmen geraten wir auch, wenn wir ans Hotel Eder**** denken, das wir euch hier vorstellen möchten.

Hotel Eder****

Das Traditionshaus liegt direkt in Maria Alm am Steinernen Meer, in unmittelbarer Nähe vieler Restaurants und Geschäfte. Wer Maria Alm schon einmal besucht hat weiß, dass der Ort überaus charmant und idyllisch ist und sich perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet. Die Landschaft ist einfach ein Traum und wer gerne in den Bergen unterwegs ist, findet hier wunderbare Touren.

Das Hotel Eder**** punktet mit Gastfreundschaft, gutem Essen und besonderem Ambiente. Der Wellnessbereich sucht durch sein ansprechendes, naturnahes Design seinesgleichen und ist mit verschiedenen Saunen, Dampfbad sowie Ruheraum ausgestattet. Abkühlung findet man im Außenpool des Hauses.

Sportler dürfen sich über einen Fitnessraum und geführte Wanderungen ab dem Hotel freuen. Stärken kann man sich im Restaurant des Hauses, welches internationale, landestypische und regionale Küche bietet.

Tipp: Du suchst nach Urlaubsglück am See? Jetzt Angebote an den schönsten Seen Österreichs entdecken! Storno vielfach bis zum Anreisetag möglich.

>> Top Hotelangebote für deinen Urlaub am See <<

Hotel Auhof****

Wir bleiben im Salzburger Land – und zwar im schönen Großarl, im Bezirk St. Johann im Pongau. Das Hotel Auhof**** ist zentral und dennoch ruhig gelegen. Es besticht durch seine regionaltypische Architektur im Landhausstil und die hervorragende Küche. Der Wellnessbreich verfügt über 3 Saunen sowie ein Dampfbad.

Top – vom Hotel aus werden kostenlos geführte Wanderungen geboten und Wanderausrüstung kann gebührenfrei ausgeborgt werden. Auf Wunsch wird auch eine Wanderjause gepackt.

Unser Tipp: Unbedingt einen Ausflug zum Jägersee unternehmen und dort eine hervorragende, frische Forelle genießen sowie eine Wanderung zum Tappenkarsee machen. Absolute Empfehlung!

Das waren sie auch schon – unsere Tipps für traumhafte Hotels in Kroatien, Italien und Österreich, die bis zum Anreisetag um 18 Uhr (MEZ) kostenfrei storniert werden können. Urlaubsglück gefunden, würden wir mal sagen. 😉

Noch mehr Urlaubsglück mit kostenlosem Storno bis zum Anreisetag findest du auf: tui.at/hotel

Lass es dir gut gehen und genieß‘ den Sommer! 🙂