Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in …
    Grado, weil in unserer Umgebung überall Plakate mit der Aufschrift „ich vermisse das Meer“ hingen. Da es mir genauso ging, haben meine Frau und ich eine Lösung gesucht auch heuer das Meer zu sehen und mit Grado die beste Lösung für uns gefunden. Mit dem Auto super erreichbar und für die ganze Familie was dabei (Meer, Shopping, Tennisplatz und Wasserpark).
  • Bequem angereist bin ich mit …
    dem Auto ganz entspannt von Osttirol über den Plöckenpass – eine absolut sehenswerte Strecke, die den Weg zum Ziel macht.
  • Mein Hoteltipp ist …
    das Grand Hotel Astoria – sehr gute Lage, saubere Zimmer, ausgesprochen freundliches Service und ausgezeichnetes Essen. Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse mit Whirlpool. Außerdem ist der Markt am Samstag genau vor der Tür und auch Strand und Wasserpark sind nur wenige Gehminuten entfernt.
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    eine Sonntagsmesse in der Kirche von Grado zu besuchen!
  • Mein Lieblingslokal ist …
    die Trattoria de Toni. Hier gibt´s einfach die beste Fischsuppe der Welt! Tisch reservieren nicht vergessen!
  • Mein absolutes Highlight war …
    der Sonnenuntergang auf der Dachterrasse des Hotels Astoria. Von hier hat man einen unfassbar schönen Blick auf das scheinbar unendliche Meer und die vielen Häuser. – UND dass uns eine Möwe jeden Tag das Frühstück geklaut hat, sobald wir den Tisch verlassen haben um Nachschub zu holen 😉
sonnenuntergang
  • Du planst auch nach Grado zu reisen? Dann empfehle ich …
    auf jeden Fall die Markthalle zu besuchen, sich durch die zahlreichen Köstlichkeiten durchzukosten und dort ordentlich einzukaufen. Auch ein Tagesausflug nach Triest ist sehr empfehlenswert!