Lesezeit: 4 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in…
    Kalabrien, weil ich mich das letzte Jahr speziell mit dieser Destination auseinandergesetzt habe. Dabei packte mich die Lust, selbst nach Kalabrien zu reisen.
  • Bequem angereist bin ich …
    per Direktflug von Innsbruck nach Lamezia Terme. Der Flug dauerte ca. 1,5 Stunden. Von dort ging es weiter mit dem Transferbus zum TUI Magic Life Calabria. Die Fahrt dauerte nur 15 Minuten! Dadurch kamen wir sehr entspannt im Hotel an und konnten den Abend dort genießen.
  • Mein Hoteltipp ist …
    der TUI MAGIC LIFE Calabria. Der Club bietet 5 Pools (Activity Pool, Family Pool, Privat Lodge Pool, Kinder Pool und Wasserpark Pool). Hier ist also für jeden etwas dabei 😉 . Mein „Magic Highlight“ im Club war das Moonlight Bogenschießen – ein Mondlicht Sportturnier. Ich habe in diesem Cluburlaub meine Liebe zum Bogenschießen entdeckt und konnte mich auch bei den weiteren Clubaktivitäten austoben. Ob Salsa Tanzkurs, Silent Disco oder Soccer Billiard, ich habe so gut wie alle Unterhaltungsprogramme ausprobiert und war begeistert!

  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    einen Mietwagen auszuleihen. Mit dem Auto haben wir in dieser Reihenfolge die verschiedensten Hotspots abgeklappert:

    1) Chiesa di Piedigrotta in Pizzo
    2) Hauptstadt Tropea
    3) Aussichtspunkt Capo Vaticano und Villaggio Santa Maria
    4) Retourweg nach Pizzo – hier wurde das Tartufo-Eis erfunden, also unbedingt ausprobieren!

  • Mein Lieblingslokal ist …
    die landestypische Trattoria im TUI MAGIC LIFE Calabria. Bei der Trattoria handelt es sich um ein Spezialitätenrestaurant, welches pro Zimmer einmal in der Woche gebucht werden kann. Hier wurden wir mit einem 5-Gänge Menü verwöhnt. Besonders lecker war die „Fileja Calabresi Pasta“ – ein typisches Nudelgericht aus Kalabrien. Diese kalabrischen Nudeln sind röhrenförmig, leicht gedreht und werden mit Schweinefleischsugo zubereitet. Jeder sollte bei einem Kalabrien Urlaub unbedingt in den Genuss kommen diese Spezialität zu probieren!
  • Mein absolutes Highlight war …
    der Ausflug in die Hauptstadt Tropea. Tropea hat eine charmante Altstadt, die man ausgiebig erkunden kann. Überall findet man wunderschöne kleine Gässchen, die mit urigen Läden zum Shoppen einladen. Die markante und bekannte Kirche Santa Maria dell’Isola befindet sich inmitten des Strandes, hoch oben auf dem Gipfel eines Sandsteinfelsens. Umgeben von türkisblauem Meer und dem weißen Sandstrand ist der Anblick der Kirche einzigartig und ein wahres kulturelles Highlight!
  • Du planst auch nach Kalabrien zu reisen? Dann empfehle ich …
    die TUI Magic Life APP. Mithilfe der App können Aktivitäten gebucht, oder Menükarten der Restaurants angesehen werden. Per Magic APPetite kann sogar über das Dinner Buffet im Hauptrestaurant Magico abgestimmt werden. So ist der Urlaub stets gut organisiert und verwaltet ?.