Lesezeit: 4 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich auf …
    der griechischen Insel Kos, weil Urlaub für mich die schönste Zeit im Jahr darstellt, die ich auch in der Pandemiezeit, wenn möglich, nicht missen möchte.
  • Bequem angereist bin ich …
    per Direktflug ab Innsbruck – Urlaub fast ab der Haustür, schneller geht‘s nicht ans Meer! Vom Flughafen Kos ging’s dann schnell & unkompliziert in einem ca. 30-minütigen Bustransfer in unser gebuchtes TUI Hotel.
  • Mein Hoteltipp ist …
    das TUI BLUE Palazzo del Mare. Das 5* Adults-Only Resort bietet Wohlfühl- und Entspannungsurlaub ganz im Stil des modernen TUI BLUE-Konzepts. Alle Bereiche der Anlage sind sehr stylisch und geschmackvoll gestaltet. Außerdem bietet das Hotel genug Freiraum, Ruhe und Privatsphäre für alle Gäste – sowohl im Hotelbereich als auch am Pool und Strand. Dadurch fühlte es sich zu keinem Zeitpunkt überlaufen an, was vor allem in Corona Zeiten sehr empfehlenswert ist.
    Mein Highlight im TUI BLUE Palazzo del Mare war die riesengroße Poolandschaft – mit Sicherheit der längste Pool, den ich jemals in einem Hotel erlebt habe! ?
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    ein Ausflug in das Bergdorf Zia auf Kos. Entweder individuell mit einem Mietwagen oder als geführte Tour. Die verwinkelten, hügeligen Gassen mit Souvenirshops und urigen, griechischen Tavernen & Bars versprühen ein ganz besonderes Flair. Geheimtipp: Zia am späten Nachmittag/frühen Abend besuchen und den magischen Sonnenuntergang dort bei einem Glas griechischen Wein genießen!
  • Mein Lieblingslokal ist …
    das Camel Fish Restaurant auf der Halbinsel Kefalos auf Kos. Das Restaurant thront auf einem Felsvorsprung über dem tiefblauen Ägäischen Meer und bietet frische Fischgerichte und andere griechische Spezialitäten. Während des Essens auf der Terrasse hat man einen gigantischen Blick auf die darunter liegende kleine Camel Bucht, bei der man auch baden und schnorcheln kann.
  • Mein absolutes Highlight war …
    die ganztägige Bootstour zu den 3 Nachbarinseln Kalymnos, Pserimos und Plati. Nach der Überfahrt und Ankunft im kleinen Hafen auf Kalymnos hat man Zeit für ein typisch griechisches Mittagessen und Erkundung des kleinen Dorfes. Anschließend ankert das Boot für einen Schnorchel- und Schwimmstopp vor der Insel Plati. Zum Abschluss wird noch die malerische Bucht im Hafen von Pserimos besucht. Hier hatten wir genug freie Zeit für einen erfrischenden Café Frappé bzw. einen köstlichen frisch gepressten Organgensaft an der Strandbar. Während der Tour hatten wir sogar das Glück Delphine zu beobachten, die spielerisch dem Boot gefolgt sind.
  • Du planst auch nach Kos zu reisen? Dann empfehle ich …
    einen TUI Mietwagen zu buchen und die Insel mit ihren schönen Stränden und Sehenswürdigkeiten für ein, zwei oder mehrere Tage auf eigene Faust zu erkunden!