Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich auf …
    Kreta, weil ich Griechenland und das Meer schon so vermisst habe!
  • Bequem angereist bin ich mit …
    Austrian My Holidays. Das heißt es gab auch Do&Co Essen – und das war wirklich gut. Der Transfer dauert je nach Stopps 1 bis 1,5 Stunden (Achtung Kurven!).
  • Mein Hoteltipp ist …
    der TUI KIDS CLUB Grecotel Marine Palace in Panormos. In unserer kleinen Familie gab es durchaus unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen, die es zu erfüllen galt, damit alle 2 Wochen lang glücklich sind. Dank des wirklich coolen Aqua Parks, mit Adrenalin-Kick für alle Altersstufen, ist das auch perfekt gelungen.
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    ein Besuch des Dorfes Melidoni, knapp 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Am besten man startet mit der Erkundung der riesigen, hallenähnlichen Tropfsteinhöhle mit dramatischer Geschichte. Danach empfehle ich einen Besuch im Reptisland, wo der engagierte Besitzer jedes Tierchen mit viel Liebe betreut und sich bemüht, diese auch an die Besucher, im wahrsten Sinne des Wortes, „weiterzugeben“. Anschließend sollte man auf jeden Fall noch bei der familiengeführten Taverne „Carob und Olive“ am Hauptplatz vorbei schauen.
  • Mein Lieblingslokal ist …
    die Taverne auf der Agreco Farm. Vor dem Essen lohnt sich ein Rundgang auf der Farm, wo alles biologisch hergestellt wird. Der Ausblick auf das Umland ist grandios und das typisch griechische Essen auf höchstem Niveau – mit original griechischem Kaffee zum Abschluss.
  • Mein absolutes Highlight war …
    die Schlange um meinem Hals im Reptisland.
  • Du planst auch nach Kreta zu reisen? Dann empfehle ich …
    auch die beste Hotelanlage mal zu verlassen und im nächsten Dorf eine familiengeführte Taverne aufzusuchen. Das Essen in den griechischen Tavernen ist einfach immer gut und man bekommt eine extra Portion Gastfreundlichkeit geschenkt, besonders Kindern gegenüber.