Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich auf …
    Santorini, weil ich schon mindestens hundert Mal nach der Insel gegoogelt habe und ich diesen Sommer endlich Nägel mit Köpfen machen wollte!
  • Bequem angereist bin ich mit …
    Austrian Airlines direkt ab Wien in nur knapp zwei Flugstunden.
  • Mein Hoteltipp ist …
    das TUI BLUE Meltemi, welches sich im Badeort Perissa, im Süden der Insel befindet. Das 5* Adults-Only Haus überzeugt mit seiner griechischen Architektur und den großzügigen Swim-up Zimmern. Jede Zimmerkategorie verfügt über einen eigenen Whirlpool!
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    die traumhaften Sonnenuntergänge der Insel nicht in den überfüllten Städtchen, sondern vom Boot aus oder vom höchsten Berg, dem Profitis Ilias, zu erleben.
  • Mein Lieblingslokal ist …
    die Taverne „Good Heart“ in Akrotiri. Hier erlebt man einen einzigartigen 270 Grad Meerblick und genießt griechische Spezialitäten. Außerdem gibt es neben der Taverne einen hauseigenen Verkaufsstand mit selbstgemachten Souvenirs.
restaurant santorini
sonnenuntergang
  • Mein absolutes Highlight war …
    der Katamaran Ausflug zu den heißen Quellen. Dort kann man mitten in der Caldera baden und anschließend einen einzigartigen Sonnenuntergang erleben.
  • Du planst auch nach Santorini zu reisen? Dann empfehle ich …
    unbedingt einen Roller oder ein Quad zu mieten, um die Insel abseits der Touristen Hotspots auf eigene Faust zu erkunden.