Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in …
    der Toskana, da die An- und Einreise nach Italien aktuell sehr bequem möglich ist und meine Sehnsucht nach echter italienischer Pizza schon fast genauso groß war, wie meine Reiselust in den vergangenen Monaten!
  • Bequem angereist bin ich mit …
    dem Flugzeug von Wien direkt nach Florenz. In der Vergangenheit aber auch schon mit dem Auto und mit dem Zug.
  • Mein Hoteltipp ist …
    definitiv das wunderschöne und zentral gelegene „Hotel Kraft“ in Florenz. Der Pool am Dach und die Rooftop Bar, mit Blick über die traumhafte Stadt, sind einfach unschlagbar.
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    den Sonnenuntergang am oberen Ortsende von Montepulciano in einer der Seitengassen zu genießen. Da der Ort auf einem Hügel liegt, hat man eine einzigartige Aussicht auf das Val d’Orcia (Orciatal), das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. (Glückstränen garantiert!).
  • Mein Lieblingslokal ist …
    Da kann ich mich nicht entscheiden. Jedenfalls lohnt es sich zu 100% in den diversen Städten, ganz abseits vom Trubel, kleine Lokale zu suchen. Pizza, Pasta, Antipasti und Co. sind genauso fantastisch, die Preise deutlich niedriger und das Ambiente oftmals viel gemütlicher.
  • Mein absolutes Highlight war …
    der Besuch der wunderschönen Kleinstadt „San Gimignano“. Wegen des mittelalterlichen Stadtkerns und dessen Türmen wird die Stadt auch „mittelalterliches Manhattan“ genannt.
  • Du planst auch nach Italien zu reisen? Dann empfehle ich …
    falls möglich, im Juni oder im September zu verreisen, da das Wetter meistens wunderschön ist aber deutlich weniger Tourist:innen unterwegs sind.