Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich auf …
    Kreta, weil ich meine Fußi im Sand spüren muss. Außerdem ist das Wetter in Griechenland herrlich, das Meer warm und das Essen einfach genial.
  • Bequem angereist bin ich mit …
    Austrian Airlines von Wien nach Heraklion. Weiter ging es mit einem 50-minütigen Privattransfer direkt ins Hotel.
  • Mein Hoteltipp ist …
    das Daios Cove im Osten der Insel, nahe dem kleinen ehemaligen Fischerdorf Agios Nikolaos. Das Hotel hat eine wunderschöne Privatbucht, umgeben von zarten Hügeln. Der Sonnenaufgang in dieser Bucht ist unfassbar schön. Das Daios Cove Hotel hat 290 Zimmer, einen riesigen Pool und 4 Top-Restaurants. Außerdem wird allen Gästen in Suiten All Inclusive vom Feinsten geboten.
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    ein Kochkurs mit dem Chefkoch des Hotels. Man lernt griechisch kochen und bekommt super Inseridertipps, wies auch zu Hause großartig wird.
    Kann ich allen Hobyköch:innen, und denen die es noch werden wollen, nur wärmstens empfehlen.
  • Mein Lieblingslokal ist …
    das Beachhouse. Ein gemütliches Restaurant direkt am Hotelstrand. Das Essen dort ist auf Haubenniveau. Außerdem gibt es sensationelle griechische Weine und auch der Service ist spitze. Es war so großartig, dass ich in 7 Tagen gleich 7 mal dort war – mal mittags, mal abends.
  • Mein absolutes Highlight war …
    der Pool direkt am Zimmer. Abgeschiedenheit vom Feinsten.
  • Du planst auch nach Kreta zu reisen? Dann empfehle ich …
    als Reisezeitraum Ende Oktober. Das Meer ist von der Sommerhitze aufgeheizt und während es bei uns schon herbstelt, kann man auf Kreta noch die warmen Sonnentage genießen.
    Ein absolutes Muss ist auch ein Ausflug nach Agios Nikolaos. Ein kleines Fischerdörfchen, das mittlerweile tolle griechische Boutiquen hat. Auch Olivenöl, Kräuter und Oliven als Mitbringsel können dort geshoppt werden.