Lesezeit: 3 Minuten
  • Meinen letzten Urlaub verbrachte ich in …
    Ayia Napa in Zypern, weil mich die Reiselust gepackt hat und ich die Erkundung einer neuen Destination kaum erwarten konnte.
  • Bequem angereist bin ich mit …
    einem Direktflug von Wien und anschließend sind wir mit dem Auto weiter nach Ayia Napa. Damit waren wir super flexibel und konnten uns auch Limassol und Larnaca anschauen.
  • Mein Hoteltipp ist …
    das Atlantica Sungarden Beach Hotel.
    Das Zentrum ist nur 20 Gehminuten entfernt, man genießt einen wunderschönen Ausblick vom Hotel aus und das Service war spitze.
  • Mein absoluter Insidertipp ist …
    der Strand „Konnos Beach“ – eine kleine Bucht mit glasklarem Wasser. Mein Tipp: schau, dass du schon gegen 7:00 Uhr morgens dort bist, dann hast du die Bucht fast für dich allein und kannst den Vormittag in vollen Zügen genießen.
  • Mein Lieblingslokal ist …
    die „Stamna Taverna“. Es ist ein kleines familiengeführtes, traditionelles Restaurant.
    Direkt in Ayia Napa gibt es außerdem eine super Cocktailbar – Pepper Bar Lounge – modernes Lokal, tolle Cocktails und gute Musik.
  • Mein absolutes Highlight war …
    Lofou – ein kleines griechisches Dorf inmitten von Zypern. Wir sind mit dem Auto ca. 1 Stunde gefahren, haben die Landschaft erkundet und anschließend einen Spaziergang durch das entzückende Dorf gemacht. Es gibt dort einen speziellen hauseigenen „Cranberry-Saft“ – nur als Vorwarnung, hat einen sehr eigenen Geschmack, ist nicht jedermanns Sache – aber probieren sollte mans auf alle Fälle ?
  • Du planst auch nach Zypern zu reisen? Dann empfehle ich …
    Dann empfehle ich auf alle Fälle ein Auto zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Außerdem solltest du unbedingt eine Bootstour zum Kap Greco machen – absolutes Must See auf Zypern.