Lesezeit: 6 Minuten
Im Herbst 2022 ging es für Anita, Heinz und Sohn Leo für eine Woche nach Zypern. Bei der Planung ihrer Reise holten sie sich Unterstützung von Reiseexpertin Anneliese Berger, vom TUI Das Reisebüro Oberwart.

Auf eine bestimmte Destination hatte sich die kleine Familie vorab nicht festgelegt. Wichtig war es den dreien nur, vor dem Winter nochmal ordentlich Sonne tanken zu können und dafür keine Fernreise auf sich nehmen zu müssen. Auch die Punkte Sicherheit und Ausflugsmöglichkeiten spielten für die Entscheidung eine entscheidende Rolle.

TUI Reiseprofi Anneliese Berger empfahl ihnen daher Zypern und traf damit voll ins Schwarze. Die Familie war so begeistert, dass sie der Reiseexpertin nach ihrem Urlaub eine Nachricht zukommen ließ. Darin erzählte sie von ihren Erlebnissen und drückte nochmal ihren Dank aus. Erst durch die tolle Unterstützung sowie die Insidertipps von Anneliese sei der Urlaub zu einem absoluten Highlight geworden. Genau das wäre es, was sie an der persönlichen Beratung im Reisebüro so schätzen würden, berichtete die Familie.

„Danke an Anneliese Berger vom TUI Das Reisebüro Oberwart. Durch ihre einmaligen Insidertipps wurde unser Urlaub zu einem absoluten Highlight. Auch die Flugzeiten, der Transfer und die Terminauswahl waren ideal und gut durchdacht – einfach perfekt.“ – TUI Das Reisebüro Kundin Anita

Vielfältiges Zypern

Zypern, die Insel der Aphrodite, ist die drittgrößte und fruchtbarste Insel im Mittelmeer. Von Österreich aus ist sie in ca. 3 Stunden erreichbar und besticht durch ihre unglaubliche landschaftliche Vielfalt, die antiken Stätten, malerischen Dörfer und das türkisblaue Meer. Geografisch liegt Zypern auf einer Linie mit Tunesien und Marokko. Diese günstige Lage beschert der Insel auch extra viele Sonnenstunden und wenig Niederschläge.

Von Mai bis September lockt die Insel zahlreiche Badegäste an. Wer es etwas ruhiger möchte, für den ist Zypern auch im Herbst noch ein traumhaftes Reiseziel. Im Oktober lässt es sich bei ca. 28°C und einer Wassertemperatur von ca. 25°C wunderbar entspannen und plantschen. Sogar im November werden oft noch um die 24°C Außentemperatur gemessen.

„Ich möchte mich hiermit nochmal bei Anneliese und ihrem Team für die hervorragende Unterstützung bei der Urlaubsplanung bedanken und freue mich auf künftige Urlaube, die dank ihrer tollen Beratung sicher wieder einmalig werden.“ – TUI Das Reisebüro Kunde Heinz

Rund um die Ferienregion Ayia Napa, im Südosten von Zypern, gibt es perfekte Strände und glasklares, türkises Wasser. Das fanden auch Anita, Heinz und Leo besonders ansprechend und so wurde ein Hotel in dieser Gegend gebucht – das Holiday-Resort Nissi Beach.

Holiday-Resort Nissi Beach im Süden Zyperns

Für die Familie aus dem Burgenland war die Wahl des Hotels kein Glücksgriff, sondern das Ergebnis sorgfältiger Recherche, angepasst an ihre Bedürfnisse und Vorstellungen. Das Resort an sich, die Verpflegung, das Personal sowie die gewählten Gartenzimmer ließen keine Wünsche offen. Besonders die Lage des Hotels mit seinem karibischen Strandfeeling, wie es die Familie beschreibt, hat sie völlig verzaubert und begeistert.

Das Holiday-Resort Nissi Beach verfügt über einen eigenen Hotelabschnitt am flach abfallenden, feinen Natursandstrand, der zu einem der schönsten Badestrände Zyperns zählt. Das Ortszentrum Ayia Napa mit Hafen, Kloster sowie zahlreichen Restaurants und Geschäften ist ca. 3 km entfernt.

Die wunderschöne Gartenanlage ist ein absoluter Pluspunkt des Hotels. Des weiteren verfügt das Resort über 3 Pools, 2 Restaurants sowie mehrere Bars. Sportbegeisterte kommen ebenso auf ihre Kosten wie Wellness-Fans.

Das 4,5 Sterne Hotel wurde 2022 übrigens mit dem TUI Hotel Award sowie dem HolidayCheck Special Award ausgezeichnet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Zudem ist es Green & Fair klassifiziert.

Anneliese Berger vom TUI Das Reisebüro Oberwart

Ich höre meinen Kund:innen genau zu, damit ich das für sie beste Angebot finde – ganz nach ihren persönlichen Wünschen. Urlaub soll schließlich die schönste Zeit des Jahres sein.“ – TUI Reiseexpertin Anneliese Berger

Eine Entscheidung anhand von schönen Fotos aus Katalogen oder dem Internet zu treffen ist nicht einfach. Die persönlichen Wünsche und Erwartungen eines Menschen spielen eine große Rolle und entscheiden, ob der Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres wird. Daher mache es ihr Freude, den Menschen zuzuhören wo ihre Vorstellungen und Wünsche liegen und diese schließlich bestmöglich umzusetzen. Zudem gäbe sie ihren Kund:innen gern den ein oder anderen Insidertipp mit auf den Weg. Hier profitiere sie einfach von ihrer jahrelangen Erfahrung und diese stelle sie gern zur Verfügung, damit der Urlaub einfach perfekt wird, so Reiseprofi Anneliese vom TUI Das Reisebüro Oberwart.