Lesezeit: 6 Minuten
Türkises, kristallklares Wasser, unvergessliche Sonnenuntergänge — Kos, auch die Insel des Hippokrates genannt. Der berühmte Arzt und Vater der modernen Medizin wurde nämlich auf Kos geboren. Neben antiken Ruinen und Ausgrabungsstätten ist Kos für seine traditionellen Dörfer und die kilometerlangen Sandstrände bekannt.

Gemeinsam mit TUI & TUI BLUE ging es diesen Sommer erneut auf Reisen (letztes Jahr waren wir auf Zypern) und ich durfte wunderschöne Tage erleben. All meine Eindrücke habe ich euch in diesem Beitrag festgehalten.

Anreise von Wien nach Kos

VIE – KGS: Mein Flieger via Austrian Airlines ging von Wien direkt nach Kos (KGS). Nach ca. 2,5 h Flugzeit landeten wir ca. um 21:00 Uhr, Ortszeit. Am Airport wartete auch schon direkt ein TUI Bus, der alle Urlauber dann zum Hotel brachte. Entspannt ganz ohne Wartezeiten – lieben wir!

Unterkunft auf Kos: TUI BLUE Palazzo del Mare

4 Tage durfte ich im wunderschönen TUI BLUE Palazzo del Mare verbringen. Eine gepflegte große Poollandschaft mit stylischen Zimmern und das strahlend blaue Meer von Kos in direkter Sichtweite machen das TUI BLUE Palazzo Del Mare zu einem einzigartigen Adults-only-Hotel in Marmari. Das Resort ist einfach nur paradiesisch! Die Palmen, das Grün und der Pool, der sich über die ganze Anlage erstreckt, einfach ein Traum. Manche Zimmer haben über eine Terrasse einen direkten Poolzugang. Das Hotel bietet außerdem einen Wellnessbereich mit 2 Saunen. Egal ob Entspannung, Wellness oder sportlich aktiv – hier kommt niemand zu kurz, denn das Resort hat alles zu bieten, was das Urlauberherz begehrt.

TUI BLUE Konzepte

Wusstet ihr eigentlich, dass TUI BLUE Hotels verschiedenen „Kategorien“ zugeteilt hat? So findet man eindeutig sofort, wonach man sucht. Egal ob Familienurlaub oder romantischer Trip zu Zweit – TUI BLUE Hotels bieten für jeden Geschmack das Richtige. Ganz nach deinen Bedürfnissen.

Es gibt 4 Hotel-Konzepte. Wir waren in einem TUI BLUE for Two.

TUI BLUE for All: Besonderer Fokus auf ein breites Sportangebot & außergewöhnliche Ausflüge
TUI BLUE for Two: Adults-only Häuser (ab 16 J.), Fokus auf top Spa- und Wellnessbereich
TUI BLUE for Families: Kinderclubs nach Altersgruppen getrennt, Tages- & Abendentertainment, Kinderpool, Kinderbuffet – Action rund um die Uhr
TUI BLUE Sensatori: 5-Sterne-Häuser, Fokus auf besonders hochwertige Gastronomie

 

Lage: Kos – Greece

Das Hotel liegt in der Nähe der Stadt Marmari an der Nordwestküste der Insel Kos. Es ist nur 50 m vom Strand von Marmari und 1 km vom Dorf Marmari entfernt. Die griechische Insel Kos befindet sich in der östlichen Ägäis und sie ist nach Rhodos und Karpathos die drittgrößte Insel der Dodekanes-Gruppe. Kos liegt nur etwa 4 km vor der türkischen Küste mit dem bekannten Badeort Bodrum.

Kulinarik

Wer mich kennt weiß, wie sehr ich gutes Essen liebe und was wäre ein Urlaub ohne die richtige Küche und unzählige Köstlichkeiten, die man sich gönnt und einfach nur genießt. Auch hier fehlt es im Resort an nichts. Von einem vielfältigen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt (frisches Obst und Gemüse, Smoothies, frisches Omelette, Spiegelei, Käse- und Wurst-Variationen, Süßspeisen, Müsli, Nüsse, Granola, Joghurt,…) über das Mittagessen á la carte, bis hin zum Abendessen (Buffet oder á la carte) ein Gaumenschmaus und einfach super lecker! 🙂
Auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine sehr große Auswahl.

Strand

Das Resort liegt wie schon erwähnt direkt am Strand, den man in nur wenigen Schritten zu Fuß erreicht. Super schöne Liegen + Schirme warten hier auf einen. Man bekommt immer einen freien Platz und es sind nie alle Liegen besetzt. Hier muss man sich also auch nicht stressen und man kann einfach die Seele baumeln lassen. Mein absolutes Highlight – eine Massage am Strand mit Meeresrauschen im Ohr. Highly recommended!

Aktivitäten

Langweilig wird es im Palazzo Del Mare auf keinen Fall. Packt einen die Motivation, gibt es auch sehr viele Möglichkeiten sich sportlich und aktiv zu betätigen. Es gibt ein klimatisiertes Hotelgym mit Gewichten und Geräten, als auch eine Outdoor Fläche im Schatten, wo auch regelmäßig Sportkurse angeboten werden. Die Fläche kann man aber auch natürlich einmal ganz für sich selbst und für seinen ganz eigenen Yoga Flow nutzen, wenn man das möchte und er nicht gebucht ist. Wer ein Fan von Aqua Aerobic ist, wird hier auch auf seine Kosten kommen.

Fazit

Ich habe jeden einzelnen Tag in vollsten Zügen genossen, hab wunderschöne Sonnenauf- und -untergänge erlebt, sehr gut gegessen, es mir richtig gut gehen lassen. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder tiefenentspannt zu Hause in Wien angekommen. Danke TUI BLUE für diese unvergessliche Zeit!

Alles Liebe,
xx
Lara Selina