Lesezeit: 5 Minuten

„Der Urlaub im TUI BLUE Riu Calypso war für uns das perfekte Rundumpaket für eine gemeinsame Auszeit im Herbst 2022. Durch die tolle Beratung unserer langjährigen Reiseexpertin Astrid Kapfinger blieben keine Wünsche offen.“ – TUI Das Reisebüro Kunde Thomas

Die kältere Jahreszeit kann sehr schnell Fernweh in uns hervorrufen. Um dem Herbstblues zu entkommen und der Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer nachzugehen, ging es im Herbst 2022 für Barbara und Thomas aus Tirol ins TUI Blue Riu Calypso auf Fuerteventura. Das Adults only Hotel ist perfekt auf Paare und Gäste ab 16 Jahren ausgerichtet.

Die Buchungsberatung ihrer langjährigen Reiseexpertin, Astrid Kapfinger vom TUI Das Reisebüro in Kufstein, ließ keine Wünsche offen und machte das „Sorglos-Strandurlaubspaket“ (die herbstliche Auszeit) perfekt!

Vom Flug, über das Mietauto bis hin zum Hotel ging TUI Reiseprofi Astrid Kapfinger individuell auf die Wünsche und Vorstellungen von Thomas und Barbara ein, wodurch sie sich rundum top betreut fühlten. Entspannt und organisiert wie die Beratung, verlief auch der gesamte Urlaub der beiden und sie konnten sich so richtig von ihrem doch oftmals stressigen Alltag erholen.

TUI BLUE Riu Calypso

Vom 4,5-Sterne Hotel TUI BLUE Riu Calypso schwärmt das Paar heute noch – Entspannung pur durch das Adults only Konzept, phänomenale Strandlage, äußerst zuvorkommendes Personal und abwechslungsreiches Essen.

Das TUI BLUE Riu Calypso ist ein TUI BLUE For Two Hotel. D.h. es ist speziell auf die Bedürfnisse von Paaren und Erwachsenen ab 16 Jahren zugeschnitten. Die Lage ist unschlagbar. Das Resort liegt terrassenförmig an einem Hang, direkt an einem der schönsten Strände Fuerteventuras, der Playa de Jandia. Diese zeichnet sich durch ihren hellen, feinsandigen Strand aus – einfach traumhaft. Obwohl es ins Zentrum von Jandia mit seinen zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur ca. 400 Meter sind, ist es angenehm ruhig. Was Barbara und Thomas besonders toll fanden – die Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand – bei Sonnenuntergang besonders schön.

Das Hotel zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Küche aus. Frische, regionale Zutaten bilden die Basis dafür. Themenabende wie z.B. Sunset- oder Seafood Dinner runden das Angebot ab.

Sportbegeisterte kommen bei zahlreichen Fitnessaktivitäten und unterschiedlichsten Sportkursen voll auf ihre Kosten. Abschalten lässt es sich anschließend im Wellnessbereich samt Sauna und Dampfbad.

Das TUI BLUE Hotel-Konzept

Die Hotelmarke TUI BLUE unterteilt seine Häuser in die 4 Kategorien For All, For Two, For Families sowie Sensatori. Das soll einem dabei helfen, auf Anhieb das passende Hotel für den perfekten Urlaub zu finden.

Alle TUI BLUE Hotels zeichnen sich durch ihr modernes Ambiente, die exquisite Küche und das breite Sportangebot aus. Die einzelnen Kategorien/Labels legen dann nochmal einen Fokus auf spezielle Bereiche.

TUI BLUE for All: Besonderer Fokus auf ein breites Sportangebot & außergewöhnliche Ausflüge
TUI BLUE for Two: Adults-only Häuser (ab 16 J.), Fokus auf top Spa- und Wellnessbereich
TUI BLUE for Families: Kinderclubs nach Altersgruppen getrennt, Tages- & Abendentertainment, Kinderpool, Kinderbuffet – Action rund um die Uhr
TUI BLUE Sensatori: 5-Sterne-Häuser, Fokus auf besonders hochwertige Gastronomie

Durch die vielen enthaltenen Inklusivleistungen bei TUI BLUE – von Kulinarik, über Sportkurse bis hin zu den unterschiedlichsten Aktivitäten wie Wanderungen, einem Kochkurs usw. hat man Budgetsicherheit. Sprich es kommen im Urlaub keine zusätzlichen Kosten mehr auf einen zu, egal für welches der vier Konzepte man sich entscheidet.

Astrid Kapfinger vom TUI Das Reisebüro Kufstein

Barbara und Thomas sind schon lange Stammkunden bei uns und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn sie ihre Urlaubsträume in meine Hände legen und ich sie bei ihrer Reiseplanung beraten darf.“ – TUI Reiseprofi Astrid

Barbara und Thomas zählen seit vielen Jahren zu den Stammkund:innen im TUI Das Reisebüro Kufstein. Astrid freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn das Paar seine Urlaubsträume in ihre Hände legt und sie bei der Reiseplanung beraten darf. Die beiden haben schon die verschiedensten Reisen bei ihr gebucht: Von Namibia über Mexiko, Griechenland und die Kanaren bis hin zu Ferienhäusern in Frankreich und noch vieles mehr!

Astrid Kapfinger ist es wichtig, individuell auf die Wünsche ihrer Kund:innen einzugehen und deren persönliche Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Sie gibt immer gerne Insidertipps mit auf die Reise und teilt ihre eigenen Erfahrungen, um ganz besondere Reiseerlebnisse zu ermöglichen.

Durch ihre langjährige Arbeit als TUI Reiseprofi kann sie individuelle Bedürfnisse gut einschätzen und das beste Angebot für ihre Kund:innen finden. Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sie sich von Beginn der Buchung bis zur Rückkehr der Gäste und fragt auch nach der Reise immer gerne nach, ob alles einwandfrei verlaufen ist und die Kund:innen einen schönen Urlaub hatten. „Das Schönste ist es, wenn Kund:innen von ihrer Reise mit einem Lächeln bis über beide Ohren zurückkehren – dann weißt du, du hast deinen Job richtig gut gemacht!“, so der Reiseprofi.

Barbara und Thomas jedenfalls haben ihren Urlaub extrem genossen. Sowohl die top Beratung durch das Reisebüro Kufstein, als auch das TUI BLUE Hotel auf Fuerteventura können sie definitiv weiterempfehlen. Bei den momentanen Temperaturen zu Hause denken sie ohnehin schon wieder an die nächste Urlaubsreise ins Warme.  😉